"Vater der Apple Watch": Jeff Williams nimmt an Code Conference teil

Florian Matthey 2

Jeff Williams, Apples Senior Vice President of Operations, wird dieses Jahr an der Code Conference in Kalifornien teilnehmen. Williams war in den letzten Jahren vor allem mit der Leitung der Entwicklung der Apple Watch beschäftigt.

"Vater der Apple Watch": Jeff Williams nimmt an Code Conference teil

Die Code Conference ist der Nachfolger der D Conference - hinter beiden Konferenzen steckt das frühere Team der Website All Things D, die jetzt die Seite Re/code betreibt. Apples Top-Management hat schon oft an der Konferenz teilgenommen - Steve Jobs war mehrmals zu Gast, vor zwei Jahren war es Jobs‘ Nachfolger Tim Cook, letztes Jahr war es Eddy Cue.

Jeff Williams gilt in gewisser Weise als „Vater“ der Apple Watch, deren Entwicklung er in den letzten zwei Jahren leitete. Williams kümmert sich als Apples Operations-Chef unter anderem um Apples Zulieferer-Kette - und hat insofern das Gebiet übernommen, für das Tim Cook als Chief Operating Officer verantwortlich war. Der Apple-Manager dürfte sich also auch zur limitierten Verfügbarkeit der Apple Watch äußern, die mit Engpässen in der Lieferkette zusammen hängt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung