Apple Watch vs. Moto 360 und Co. im Bildvergleich

Sven Kaulfuss 16

Echte Vergleichsaufnahmen der neuen Apple Watch mit ihren Konkurrenten sind Mangelware. Wer sich dennoch schon jetzt ein Bild machen möchte, der sollte einen Blick auf die neuesten Arbeiten aus Martin Hajeks „Render-Werkstatt“ werfen.

bilderstrecke_watch_rest

Der Niederländer beglückt uns erneut mit fotorealistischen Abbildungen aus seinem 3D-Programm. Im Showdown muss sich die Apple Watch einen Vergleich mit der Moto 360, der Samsung Galaxy Gear Neo 2 und der Pebble Steel gefallen lassen. Die letzten zwei Smartwatches sind schon heute verfügbar. Warten müssen wir hingegen noch auf die Moto 360 – erscheint frühestens im Oktober – und natürlich auf den Apple-Entwurf (Anfang 2015). Besonders die Moto 360 mit ihrem fast komplett runden Display dürfte auch so manchen Apple-Fan in Versuchung führen. Was aber viele vergessen: Bezüglich der Kaufentscheidung hat man bei der Mehrzahl der smarten Uhren keine wirkliche Wahl.

Apple Watch und der Rest: Systemwahl

watch_moto_detail
Die Apple Watch funktioniert allein zusammen mit einem iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPhone 6 und iPhone 6 Plus. Das Pendant von Samsung nur mit Smartphones und Tablets aus gleichem Hause und die mit Android Wear ausgestatte Moto 360 bleibt ebenfalls nur unter ihresgleichen – iPhones sind nicht kompatibel. Allein die Peeble versteht sich mit iOS und Android gleichermaßen. Stand heute sind Smartwatches in der Mehrzahl der Fälle nur ein verlängerter Arm des eigenen Smartphones – die Wahlfreiheit wird schon an dieser Stelle eingeschränkt.

Dennoch: Der optische Vergleich von Hajek gefällt und verdeutlicht eindrucksvoll die Relationen der unterschiedlichen Uhren in Größe und Aussehen.

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Apple Watch und Co. im Bildvergleich.

Produkte aus dem Artikel:

Quelle: Martin Hajek

Umfrage zur Apple Watch: Wird die Smartwatch überzeugen?

Seit der Präsentation der Apple Watch sind Monate vergangen, der Marktstart dürfte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Glaubt ihr an den Erfolg der Smartwatch? Wie viel würdet ihr für die Uhr ausgeben? Eine Umfrage (Ergebnisse auf der letzten Seite):

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung