Die originale Apple Watch ist noch gar nicht auf dem Markt, doch schon jetzt ziehen erste Klone der Apple Watch ihre Runden im Netz. Lewis Hilsenteger hat so einen Klon in die Finger bekommen und seinen Ersteindruck direkt auf Video gebannt.

 

Apple Watch

Facts 
FAKE APPLE WATCH
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Auf diesem Apple-Watch-Klon mit dem wohlklingenden Namen „Tonsee Bluetooth Smart Wrist Watch Healthy“ kommt natürlich nicht iOS, sondern Android als Betriebssystem zum Einsatz. Sie dürfte baugleich mit dem Apple-Watch-Klon aus dem deutschen Amazon-Store sein.

Wie man im Video sieht, überzeugt die Tonsee nicht durch qualitativ hochwertige Komponenten und auch die Verarbeitung lässt sehr zu wünschen übrig. Der außergewöhnliche Homescreen der originalen Apple Watch ist bei der Tonsee übrigens nur aufgeklebt und auch den Pulsmesser sucht man vergebens. Aber für umgerechnet 36 Euro darf man auch nicht mehr als einen Blender erwarten.

Umfrage zur Apple Watch: Wird die Smartwatch überzeugen?