Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Tastaturaufkleber: Günstige Lösung für den „Bastler“

Tastaturaufkleber: Günstige Lösung für den „Bastler“


Editortasten_titel
So schauen die Sticker fertig aufgeklebt aus.
 
Apple
Facts 

Etwas für den Heimwerker sind die „Editortasten“ – farbige Aufkleber für deutsche Tastaturen mit aufgedruckten Kurzfehlen für die jeweiligen Programme. Ergo: Man muss selber Hand anlegen. Die Aufkleber befinden sich dabei auf einer laminierten Folie. Zu haben sind diese beispielsweise für Final Cut Pro X, Cubase oder auch Adobe Photoshop. Mit circa 12 Euro eine besonders preiswerte Lösung.

editortasten_full

Allerdings wohl nicht unbedingt für den Dauergebrauch geeignet. Vereinzelt berichten Anwender über sich ablösende Folien. Andererseits: Bis dahin hat man die Kurzbefehle wahrscheinlich eh schon intuitiv auswendig gelernt und kann die Aufkleber dann wieder restlos entfernen.

Anzeige
Anzeige