ASUS ZenWatch: Deutschlandstart in wenigen Tagen (Update: mehr als limitiert)

Martin Malischek 2

Die ASUS ZenWatch ist bald auch endlich in Deutschland verfügbar. Neben Details zum Start hierzulande gab ASUS ebenfalls den Preis der Android Wear-Smartwatch bekannt.

ASUS ZenWatch: Deutschlandstart in wenigen Tagen (Update: mehr als limitiert)

Mit der ASUS ZenWatch betont der chinesischer Hersteller immer wieder, vor allem Technik-Begeisterte mit einem Hang zum Designbewusstsein ansprechen zu wollen. Tatsächlich wirkt die Uhr relativ elegant und kann durchaus einige Android Wear-Uhren in den Schatten stellen, wenn auch vielleicht nicht alle.

ASUS ZenWatch: Die Uhr im Detail

Asus ZenWatch.

Die ZenWatch mit dem Google-Betriebssytem Android Wear für Wearables verfügt über ein 1,6 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 320 x 320 Pixeln. Weiter sind 512 MByte Arbeitsspeicher und 4 GByte interner Speicher verbaut. Außerdem besitzt die ASUS-Uhr die IP55-Zertifizierung, womit sie unter einem Wasserstrahl unversehrt bleibt und gegen Staubeinschlüsse geschützt ist.

ASUS ZenWatch: Preis und Verfügbarkeit in Deutschland

Mit der Vorstellung auf der IFA in Berlin war bis dato noch kein Veröffentlichungstermin für Deutschland bekannt, ASUS datierte diesen nun auf den 12. Dezember. Ab dann sei die Uhr in limitierter Stückzahl zu einem Preis von 229 Euro bestellbar. Jedoch vorerst nur über den ASUS Online-Shop, Anfang 2015 wird die Uhr bei ausgewählten Händlern käuflich sein.

Update: Sehr exklusive Stückzahl: Wie mobiFlip berichtet, werden zum Start in Deutschland nur 50 ZenWatches verfügbar sein, welche ab 12 Uhr bestellt werden können.

Quelle: Pressemitteilung

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung