ASUS ZenWatch: Neues Video teasert Design der Smartwatch an

Tuan Le

ASUS macht weiterhin mit Teasern und Informationshäppchen auf die kommende hauseigene Smartwatch aufmerksam - nun ist erstmals auch der Name „ZenWatch“ in einem Video offiziell bestätigt worden. Dabei wird das Design der Smartwatch in den Vordergrund gestellt, von den Spezifikationen erfährt man indes noch nichts.

ASUS teasert weiterhin fleißig seine kommende Smartwatch an und hat nun ein Werbevideo veröffentlicht, in dem Teile der Smartwatch immer wieder kurzzeitig ins Rampenlicht treten. Die Kombination aus dem schlanken silbernen Rahmen um das Ziffernblatt sowie dem ledernen Armband wirkt durchaus ansprechend, wobei das Gehäuse dem Video nach zu urteilen zwar nicht dick, aber auch nicht ganz so schlank ist, wie man nach den zuvor veröffentlichten Konzeptzeichnungen vielleicht gehofft hätte. Dennoch wirkt die Uhr gelungen, sie dürfte einen Mittelweg zwischen High Tech-Optik und traditionellem Uhren-Design gehen.

Am 3. September wird ASUS im Rahmen der IFA die Smartwatch enthüllen. Wer nicht unmittelbar vor Ort sein kann, wird mit einem Live-Stream ebenfalls Zeuge der Präsentation werden können. Natürlich sind auch wir vor Ort und werden euch über die ASUS ZenWatch auf dem Laufenden halten.

Spricht euch das Design der Smartwatch an? Eure Meinung in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung