Alle Tipps zu Aufladbare Batterie

  • Autoschlüssel-Batterie wechseln: wie geht das und was sollte man beachten?
    gruen

    Autoschlüssel-Batterie wechseln: wie geht das und was sollte man beachten?

    Wer ein halbwegs modernes Auto hat, muss den Schlüssel nicht zum Schlüsselloch führen, um die Tür zu öffnen, sondern kann das Auto mit einem Knopfdruck entriegeln. Für die Zentralverriegelung wird natürlich eine Energiequelle für den Schlüssel in Form einer Batterie benötigt.
    Martin Maciej
  • Wakelock bei Android: Akku-Verbrauch ohne Handy-Nutzung beseitigen -- so geht's
    android

    Wakelock bei Android: Akku-Verbrauch ohne Handy-Nutzung beseitigen -- so geht's

    Schon einmal etwas von Wakelocks gehört? Nein? Sollte man aber. Zumindest, wenn man ein Android-Smartphone besitzt und Probleme mit der Akkulaufzeit hat und gerne dessen Laufzeit pro Ladung verlängern würde. Wir erklären, was es mit dem Begriff auf sich hat, wie man Wakelocks identifiziert und wie man sein Handy möglichst oft in den Strom sparenden Tiefschlaf schickt.
    Johannes Kneussel 13
  • Wo kann man Batterien entsorgen?
    software

    Wo kann man Batterien entsorgen?

    Ohne Batterien geht heutzutage im Haushalt nichts mehr. Ganz gleich, ob die Fernbedienung für den Fernseher, Spielsachen für Kinder – und Schlafzimmer oder für diverse Küchengeräte, ohne Steckdose gibt es die Power für die Geräte über die Batterien. Jede Batterie lässt in seiner Leistung irgendwann nach, so dass diese ausgetauscht werden muss. Hier erfahrt ihr, was man bei der Batterier-Entsorgung beachten sollte...
    Martin Maciej
  • Batterie ausgelaufen: Was tun? Und ist das giftig?
    software

    Batterie ausgelaufen: Was tun? Und ist das giftig?

    Zahlreiche Elektrogeräte kommen nicht ohne Einsatz einer Batterie aus. Durch falschen Umgang mit dem Gerät oder eine zu lange Lagerung, ohne das Gerät in die Hand zu nehmen, kann eine Batterie auslaufen. Hier erfahrt ihr, was man in solche einem Fall tun sollte.
    Martin Maciej 4