Lange hat es gedauert, knapp 9 Monate nach dem Verkaufsstart schafft es der HDMI-Stick von Google auch nach Deutschland. Und bekommt guten Support: Watchever kündigte die Kompatibilität mit dem Chromecast, pünktlich zum Verkaufsstart, an.

 

Chromecast

Facts 

Bis dato konntet ihr den Chromecast zwar streckenweise auch immer wieder mal bei Amazon bestellen, offiziell schaffte es der Stick jedoch erst heute nach Deutschland. Dieser ist für 35€ über den Play Store oder Amazon bestellbar.

Chromecast im Play Store Chromecast bei Amazon

Mit dem Verkaufsstart in Deutschland holte sich der Suchmaschinenriese Watchever mit an Bord, ab sofort unterstützt die Online-Videothek den Stick. Übrigens könnt ihr auch maxdome mit dem Chromecast nutzen.

Unterstützt werden iOS & Android sowie das Chrome OS, welches auf manchen Notebooks läuft. Falls ihr noch am Überlegen seid, ob ihr euch den Stick zulegen sollt, ist vielleicht das Chromecast-Gewinnspiel etwas für euch, das noch bis morgen läuft.

via caschy