Chromecast: Neue unterstützte Apps, Play Music All Inclusive 3 Monate gratis, Watchever und Maxdome günstiger

Oliver Janko 4

Gute Nachrichten für alle Besitzer eines Google Chromecast: Ab sofort bekommen die arrivierten Apps Gesellschaft, einige neue Anwendungen stehen für den Streaming-Stick parat. Unter anderem dabei: 7TV, eine neue Mediathek-App zum Streamen von Sendungen von ProSieben, Sat.1 oder Kabel Eins sowie neue Spiele und Informationsprogramme. Außerdem bietet Google für begrenzte Zeit ein Angebot, mit dem Käufer Watchever, Maxdome und Play Music für begrenzte Zeit günstiger oder kostenlos nutzen können.

Vor allem die 7TV-App dürfte spannend sein: Zahlreiche Sendungen - unter anderem „Circus HalliGalli“, „The Voice of Germany“, „How I met your Mother“ oder „Galileo“ der Sender ProSieben, SAT.1, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold und ProSieben MAXX stehen mit der neuen Anwendung nach der Ausstrahlung im Fernsehen kostenlos zum Streamen parat – eine praktische Sache, vor allem, wenn die Lieblingssendung versäumt wurde.

Entwickler: Kostenlos

Auch der Bayerische Rundfunk (BR) hat ein neues App-Angebot, mit der ebenfalls neuen BR Mediathek-App stehen auch Inhalte des öffentlich-rechtlichen Senders zur Verfügung.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Chromecast einrichten: Schritt-für-Schritt-Anleitung in Bildern
Entwickler: Kostenlos

Fans von Filmen und TV-Serien werden mit Viewster ihre helle Freude haben, die App bringt zahlreiche Filme und Serien legal und kostenfrei auf das Fernsehgerät – zwar eher exotischere Vertreter, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss.

Entwickler: Kostenlos

Neben den neuen Anwendungen der diversen Fernsehsender finden aber auch einige Spiele den Weg auf den Google-Stick: Hinter „Just Dance Now“ versteckt sich eine interaktive Anwendung für die ganze Familie, Ziel ist es, gezeigte Bewegungen nachzutanzen, das Smartphone dient dabei als Controller. Beim „Emoji Quiz“ hingegen gilt es, bekannte Personen und Promis anhand einer Smiley-artigen Zeichnung zu erraten. Sportfans kommen schließlich mit der App „NBA GAME TIME“ auf ihre Kosten, das Tool liefert Videos, Infos und Ergebnisse aus der wichtigsten Basketballliga der Welt.

Entwickler: Kostenlos

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Entwickler: Kostenlos

Wer sich angesichts des steigenden App-Angebotes nun zu einem Kauf eines Chromecast entschließt, ist gut beraten, dies noch vor dem 31. Januar 2015 zu erledigen: Bis dahin bietet Google in Kooperation mit den Video-on-Demand-Dienstleistern Maxdome und Watchever allen Neukunden ein tolles Angebot: Käufer erhalten ein Dreimonatspaket der Anbieter für insgesamt nur 7,99 bzw. 8,99 Euro, Google Play Music All-Inclusive ist in den ersten drei Monaten sogar komplett kostenlos.

Streaming-Sonderangebote für Chromecast [via Google Produkt-Blog]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung