Mit der Android 5.0-Präsentation kündigte Google auf der Entwicklerkonferenz an, zukünftig die Spiegelung des Smartphones über den Chromecast auf den Fernseher zu ermöglichen. Dieses Feature ist, wie jetzt bekannt wurde, bereits ab Android 4.4.1 für ausgewählte Android-Smartphones verfügbar. Das Update wird derzeit ausgerollt.

 

Chromecast

Facts 
Chromecast Unboxing

Chromecast Unboxing (05:51)

Bisher war eine solche Funktion Inhabern eines Samsung-Smartphones in Verbindung mit einem Smart-TV des südkoreanischen Herstellers vorenthalten. Chromecast-Nutzer hatten bis dato keine Möglichkeit, den Bildschirm ihres Smartphones auf den Fernseher zu spiegeln.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Chromecast einrichten: Schritt-für-Schritt-Anleitung in Bildern

Mit dem Update der Chromecast-App auf die Version 1.7 rüstet Google jedoch die Funktion für folgende Smartphones mit einer Android-Version ab 4.4.1 nach:

Das Feature könnt ihr nach dem Erhalt der Aktualisierung über den Menüpunkt „Cast Screen“ aufrufen, welcher sich in der linken Menüleiste befinden sollte.

via AndroidPolice, Quelle: Google

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).