Gratis-Angebot für Chromecast-Besitzer: Bei Neuanmeldung 3 Monate Google Play Music All Inclusive kostenlos

Lukas Funk 2

Googles Streaming-Stick Chromecast wird ein Jahr alt. Google zelebriert das Jubiläum mit kostenlosem Zugang zu Google Play Music All Inclusive (englisch: All-Access). Neukunden, die im Besitz eines Chromecast sind, können den Musik-Streaming-Dienst jetzt 3 Monate lang gratis nutzen, statt wie gehabt nur einen Monat.

Gratis-Angebot für Chromecast-Besitzer: Bei Neuanmeldung 3 Monate Google Play Music All Inclusive kostenlos

Vor einem Jahr ging Googles Chromecast in den Verkauf und entwickelte sich nicht zuletzt wegen des geringen Preises von 35 US-Dollar (und später Euro) binnen weniger Wochen zum Verkaufsschlager. Inzwischen seien, so lässt Google zum Jubiläum verlauten, „mehrere Millionen Geräte“ verkauft worden, auf die über 400 Millionen Casts übertragen wurden. Zudem gäbe es den Stick in über 30.000 Läden, verteilt auf 20 Länder, zu kaufen.

Chromecast-hdmi-dongle-google
Ein Chromecast ist für das Angebot zwingend notwendig.

Wie es bei solchen Anlässen meist der Fall ist, bekommt nicht der Jubilar die Geschenke, sondern der Kunde. In diesem Falle hat Google die kostenlose Probezeit für Google Play Music All Access, hierzulande als All Inclusive bekannt, für alle Chromecast-Nutzer von einem auf 3 Monate verlängert. Mit dem Streaming-Service haben Nutzer Zugriff auf über 22 Millionen Songs, die über den Browser, am Smartphone, am Tablet sowie über kabellose Sonos-Lautsprecher abgespielt werden können. Für den bequemen Zugriff unterwegs können Titel auch lokal gespeichert werden. Ein Monat All Inclusive-Mitgliedschaft kostet regulär 9,99 Euro. Im Rahmen des Chromecast-Angebot bedeutet das also, man erhält einen Service im Wert von knapp 20 Euro als zusätzlichen Bonus für ein nützliches Stück Hardware, das selbst nur rund 35 Euro kostet.

Der Haken am Angebot: Davon profitieren können nur absolute Neukunden, die einen Chromecast besitzen, aber All Inclusive bislang nicht genutzt haben. Wer aktuell Kunde ist oder auch nur das Einführungsangebot wahrgenommen hat, schaut in die Röhre.

Wer noch keinen Chromecast hat und trotzdem drei Monate gratis Musik hören will kann sich noch bis zum 30. September einen Streaming-Stick zulegen und das Angebot aktivieren. Details finden sich auf der offiziellen Angebotsseite. Um vom Smartphone aus auf das Angebot zuzugreifen muss man den Stick über die Chromecast-App auswählen und dann im Overflow-Menü (3 Punkte) auf die Option „Angebote“ tappen.

► Zum Angebot: 3 Monate Google Play Music All Inclusive gratis für Chromecast-Besitzer (mindestens ein Chromecast muss im Netzwerk aktiv sein)

Quelle: Google Support [via Droid Life]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung