Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Hardware
  3. Hardware-Zubehör
  4. Elgato Eve: Apple HomeKit-kompatible Sensoren für Zuhause
  5. Elgato Eve: Wenn Siri den Rasen sprengt und die Türe aufsp...

Elgato Eve: Wenn Siri den Rasen sprengt und die Türe aufsperrt

Steckdosenschaltung, Heizungssteuerung, Thermometer – das Münchner Unternehmen Elgato hat es geschafft, mit kleinen smarten Helferlein für die Apple-Plattform HomeKit international vorne mitzuspielen. In Kürze erscheinen Neuheiten. Wir durften sie uns auf der IFA schon ansehen.

1 von 11

Elgato Eve – unter diesem Namen laufen Heizungssteuerung, Türsensor und Co, die eine Anbindung an Apples HomeKit bieten. Das bedeutet: Sie werden über die Home-App von iOS, über das Kontrollzentrum und über Siri gesteuert. Und die Kombination mit HomeKit-kompatiblen Produkten anderer Hersteller ist kein Problem.

Auf der heute in Berlin offiziell startenden IFA präsentiert Elgato vier neue Produkte und eine neue Generation eines bereits bekannten. Wir haben uns schon gestern einen Überblick verschafft, welche smarten Helferlein zum Teil noch im September auf den Markt kommen.

Sebastian Trepesch
Sebastian Trepesch, GIGA-Experte für Apple-Produkte und -Software, Fotografie, weitere Technikprodukte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?