Der Fidget-Spinner-Hype ist in Deutschland ausgebrochen. Jetzt bräuchte man nur noch das passende Fidget-Spinner-Emoji, um allen seinen Freunden über Facebook und WhatsApp mitzuteilen, dass man gerade die neuesten Tricks mit dem Drehgerät lernt. Bei uns bekommt ihr es!

 

Fidget Spinner

Facts 
Was ist ein Fidget Spinner?

Fidget Spinner wurden schon vor langer Zeit in den USA erfunden - seit kurzem hat sich aber ein enormer, weltweiter Hype um die Drehpropeller entwickelt, der auch in Deutschland voll im Gange ist. Überall liest man von Fidget Spinner, auf YouTube werden täglich neue Videos mit Tricks veröffentlicht. Einige Nutzer haben sich sogar schon ihren eigenen Fidget Spinner gebaut. Was uns bislang noch gefehlt hat: Das passende Fidget-Spinner-Emoji mit dem man seine Freunde, die noch nichts von dem Trend mitbekommen haben, nerven kann.

Fidget-Spinner-Emoji für WhatsApp, Facebook und Co.

Ein offizielles Fidget-Spinner Emoji gibt es bislang noch nicht. Bis neue Emojis zu Diensten wie WhatsApp hinzugefügt werden, dauert es meist eine ganze Weile, da die Emojis erst vom Unicode-Konsortium genehmigt werden müssen. Bis es soweit könnt ihr euch mit diesem Symbol behelfen:

߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷߷

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Die 7 verrücktesten Fidget Spinner auf Amazon und Co.

Kopiert euch das Symbol einfach aus dem Browser heraus und setzt es an der gewünschten Stelle ein. Bislang ist dies die einzige uns bekannte Möglichkeit, ein Fidget-Spinner-Emoji zu benutzen. Wenn der Trend anhält, kann es aber gut sein, dass irgendwann ein „offizielles“ Emoticon erscheint. Im Sommer 2017 sollen 69 neue Symbole vom Unicode-Konsortium hinzugefügt werden, darunter auch den schon lange geforderten Kotz-Smiley - gut möglich, dass nächstes Jahr dann auch der Fidget Spinner ein eigenes Emoticon erhält.

Ihr habt noch keinen Fidget Spinner gekauft? Schaut euch hier die beliebtesten Modelle mit den besten Preisen an:

Woher stammt das Fidget-Spinner-Emoticon?

Das Fidget-Spinner-Emoticon, das ihr weiter oben findet, hat ursprünglich nichts mit dem Drehgerät zu tun, sondern stammt aus einem ganz anderen Zusammenhang. Es handelt sich dabei eigentlich um das Symbol Gbakurunen aus der westafrikanischen Sprache N'Ko. N'Ko wurde erst 1949 von dem Wissenschaftler Soulemayne Kante erfunden, der sich daran störte, dass Afrika aufgrund seiner schriftlosen Tradition oft als unkultiviert wahrgenommen wurde.

Fidget Spinner Tricks Artikelbild

Seit Herbst 2006 ist N'Ko Teil des Standards Unicode 5.0, die offizielle Unicodenummer lautet U+07F7. Im ursprünglichen Kontext wird das Symbol dazu verwendet, das Ende eines Textabsatzes zu markieren - also eigentlich gar nicht so anders, als ihr auch das Fidget-Spinner-Emoji einsetzen würdet. In diesem Sinne: Happy Spinning߷߷߷. 

Smartwatch: Welches Wearable tragt ihr?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).