Alle News zu Fitbit

  • Konkurrenz am Boden: Apple Watch dominiert den Smartwatch-Markt
    apple

    Konkurrenz am Boden: Apple Watch dominiert den Smartwatch-Markt

    Der Markt der intelligenten Armbanduhren wächst weiter. Diese steigende Verbreitung der Smartwatches kommt insbesondere Apple zugute, dessen Apple Watch sich an der Spitze halten kann. Gleichzeitig schafft aber ein neuer Hersteller den überraschenden Einstieg auf dem zweiten Platz.
    Holger Eilhard 8
  • Fitness-Tracker für Kinder: Fitter statt dicker mit Fitbit Ace
    tech

    Fitness-Tracker für Kinder: Fitter statt dicker mit Fitbit Ace

    Der amerikanische Hersteller Fitbit hat im März dieses Jahres seinen ersten Fitness-Tracker speziell für Kinder vorgestellt. Nun kommt das neue Gadget auch in Deutschland auf den Markt. Kann das Armband Kinder für Bewegung begeistern und welche Vorteile bringt es den Eltern?
    Janne Hoffmann
  • Fitbit: Diese Smartwatch kann kontaktlos bezahlen
    tech

    Fitbit: Diese Smartwatch kann kontaktlos bezahlen

    Wer nicht mehr auf den Start von Apple Pay in Deutschland warten will, kann schon jetzt mit der Smartwatch an der Kasse zahlen. Der Wearable-Hersteller Fitbit macht es möglich.
    Johann Philipp
  • Wearables: Apple löst mit Apple Watch Fitbit als Marktführer ab
    apple

    Wearables: Apple löst mit Apple Watch Fitbit als Marktführer ab

    Verglichen zu Apples anderen Produktfamilien ist die Apple Watch immer noch ein Nischenprodukt. Allerdings ein erfolgreiches: Apple darf sich jetzt Marktführer innerhalb der Produktkategorie der „Wearables“ nennen. Vor einem Jahr war das noch Fitbit.
    Florian Matthey 8
  • Fitbit wird angeblich Pebble kaufen
    tech

    Fitbit wird angeblich Pebble kaufen

    Der Wearable-Hersteller Fitbit steht offenbar kurz vor einer Übernahme des Smartwatch-Vorreiters Pebble. Der Kaufpreis soll nicht sonderlich hoch liegen; die Marke Pebble soll den Fitbit-Plänen zufolge verschwinden.
    Florian Matthey
  • Canalys: Apple dominiert globalen Smartwatch-Markt
    apple

    Canalys: Apple dominiert globalen Smartwatch-Markt

    Das jährliche Wachstum um 60 Prozent ist zum Großteil den Kaliforniern aus Cupertino zu verdanken: Im dritten Quartal 2016 konnte Apple weltweit alleine 2,8 von den insgesamt 6,1 Millionen smarten Uhren ausliefern.
    Holger Eilhard 13
  • Fitbit stellt Fitnesstracker Charge 2 und Flex 2 vor
    tech

    Fitbit stellt Fitnesstracker Charge 2 und Flex 2 vor

    Fitbit hat den Nachfolger seines erfolgreichsten Fitnesstrackers vorgestellt: Das Charge 2 bekommt ein merklich größeres Display spendiert und legt dadurch auch den etwas billigen Plastik-Look ab.  Daneben erscheint das neue displaylose Flex 2, für das nun auch Schmuck-Armbänder und Halsketten angeboten werden.
    Marco Di Lorenzo 2
  • Fitbit Charge 2 und Flex 2: Neue Fitness-Tracker geleakt
    tech

    Fitbit Charge 2 und Flex 2: Neue Fitness-Tracker geleakt

    Fitbit hat mit dem Charge 2 und Flex 2 mindestens zwei neue Fitness-Tracker in Vorbereitung, die schon bald vorgestellt werden könnten. Die neuen Wearables zeigen sich nun erstmals auf einigen Pressebildern und enthüllen die technischen Eigenschaften.
    Peter Hryciuk 3
  • Fitbit-CEO: „Apple Watch ist die falsche Herangehensweise“
    apple

    Fitbit-CEO: „Apple Watch ist die falsche Herangehensweise“

    Die Apple Watch ist auch ein Fitness-Begleiter – sie kann aber eben auch noch viel mehr. James Park, CEO von Fitbit, hält dies für die falsche Herangehensweise: Spezialisierte Fitness-Geräte entsprächen eher den Kundenwünschen.
    Florian Matthey 10
  • Fitbit und Health in iOS 8: Neue App zur Synchronisierung
    apple

    Fitbit und Health in iOS 8: Neue App zur Synchronisierung

    Offiziell gibt es derzeit keine Bestrebungen, die diversen Fitness-Tracker von Fitbit zur Zusammenarbeit mit der Health-App in iOS 8 zu bewegen – so der Hersteller. In die Bresche springt mit „Sync Solver“ nun eine App eines unabhängigen Entwicklers.
    Sven Kaulfuss
  • HTC One Mini 2: Angeblich ohne Zoe, Pan 360, Motion-Launch & Fitbit
    android

    HTC One Mini 2: Angeblich ohne Zoe, Pan 360, Motion-Launch & Fitbit

    HTC wird möglicherweise bereits innerhalb der nächsten Wochen eine Mini-Version seines Topmodells HTC One (M8) zum Besten geben. Gerüchte über das HTC One mini 2 oder One (M8) mini kursieren bereits seit Februar dieses Jahres. Nun gibt es eine Prise neuer, jedoch unbestätigter Details zu diesem Gerät. Demzufolge werden dem „Mini-Topmodell“ einige Features fehlen, die im One (M8) vorhanden sind.
    Andreas Floemer 4
  • Huawei-Smartwatch: Angebliches Foto erinnert an Smartband à la FitBit [Gerücht]
    android

    Huawei-Smartwatch: Angebliches Foto erinnert an Smartband à la FitBit [Gerücht]

    Vor kurzem veröffentlichte Huawei einen Teaser, in dem die Konkurrenz von Apple und Samsung aufs Korn genommen wurde. Auf dem MWC 2014 in Barcelona wird das chinesische Unternehmen laut eines Teasers einige neue Geräte vorstellen, mit denen man bereit sei, die Welt zum Staunen zu bringen. Nun gibt es ein Foto von einer mutmaßlichen Huawei-Smartwatch mit markantem Design, welche erstaunlich unscheinbar wirkt und nicht...
    Tuan Le
  • Fitbit Flex: Fitness-Armband mit Android-App ab Mai erhältlich
    android

    Fitbit Flex: Fitness-Armband mit Android-App ab Mai erhältlich

    Der Fitness-Sektor wird im mobilen Bereich immer größer – nach etlichen Sport-Tracking-Apps, von denen Android-Pete bei uns einige beleuchtet hat, taucht auch immer mehr dedizierte Hardware auf dem Markt auf. Einer der ersten Hersteller von Fitness-Trackern war Fitbit, die nun mit dem Fitbit Flex im Mai ein Gerät in Armbandform auf den Markt bringen.
    Daniel Kuhn 5