Fitbit Charge 2 und Flex 2: Neue Fitness-Tracker geleakt

Peter Hryciuk

Fitbit hat mit dem Charge 2 und Flex 2 mindestens zwei neue Fitness-Tracker in Vorbereitung, die schon bald vorgestellt werden könnten. Die neuen Wearables zeigen sich nun erstmals auf einigen Pressebildern und enthüllen die technischen Eigenschaften.

Fitbit Charge 2 und Flex 2: Neue Fitness-Tracker geleakt

Fitbit Charge 2 mit größerem Display

Das Fitbit Charge 2 wird deutlich überarbeitet und bekommt ein größeres Display spendiert. Dort werden nicht nur die Fitness-Informationen angezeigt, sondern der Tracker soll auch als Smartwatch dienen und somit einen weiteren Einsatzzweck übernehmen. So werden beispielsweise Benachrichtigungen von Smartphones mit Android, iOS oder Windows angezeigt, sodass man immer auf dem Laufenden bleibt, ohne dass man das Smartphone dauernd zur Hand nehmen muss.

Fitbit Charge 2_02

Ganz neu ist auch der PurePulse-Herzfrequenzmesser, der den Puls direkt auf dem Display anzeigen kann. Weiterhin werden alle Aktivitäten des Tages und der Nacht aufgezeichnet, wenn man die Uhr die ganze Zeit trägt. Der Fitness-Tracker unterstützt dabei natürlich wieder verschiedenste Sportarten und wertet die Ergebnisse übersichtlich aus. Erstmals lässt sich auch das Armband wechseln. Das Design des Fitbit Charge 2 lässt dabei vermuten, dass nur Armbänder von Fitbit oder Partnern unterstützt werden. Wasserdicht scheint das Charge 2 nicht zu sein, was etwas schade wäre.

Auch interessant: Fitbit Charge im Test
Bilderstrecke starten
22 Bilder
Die 21 schönsten Smartwatches, Fitness-Tracker & Wearables.

Fitbit Flex 2 mit neuem Design

Mit dem Fitbit Flex 2 bekommt man hingegen einen sehr schlichten aber immerhin wasserdichten Fitness-Tracker, der weiterhin nur fünf LEDs zur Anzeige verwendet. Dieser kann natürlich Aktivitäten aber auch den Schlaf aufzeichnen. Da der Fitbit Flex 2 wasserdicht ist, kann dieser auch beim Schwimmen verwendet werden. Der Chip könnte sich erneut herausnehmen und in andere Accessoires einsetzen lassen. So genau geht das aus der nachfolgenden Grafik aber nicht hervor.

Fitbit Flex 2_03

Sowohl das Fitbit Charge 2 als auch das Flex 2 sind in verschiedenen Farben erhältlich. Informationen zu den Preisen und dem genauen Marktstart sind nicht bekannt. Laut dem Datum auf dem Fitbit Charge 2 könnte die Präsentation für den 27. November 2016 geplant sein. Damit müssten wir also noch einige Zeit warten.

Fitbit Charge 2 und Flex 2: Bildergalerie

Quelle: technobuffalo

Fitbit Charge HR bei Amazon kaufen *

Video: Fitbit Charge HR Zombie Survival Run

Fitbit Charge HR Zombie Survival Run.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung