LG G Watch: Neue Bilder der kantigen Smartwatch aufgetaucht

Oliver Janko 3

Mit der Präsentation von Googles neuem Smartwatch-Betriebssystem Android Wear wurden letzte Woche auch zwei neue intelligente Uhren gezeigt, die die neue Plattform erstmals integrieren: Die Moto 360 und die LG G Watch. Zweitere ging im Trubel um die Moto 360 allerdings ein wenig unter – dabei hätte sich auch die G Watch ein größeres Maß an Aufmerksamkeit verdient: Nun aufgetauchte, bisher unbekannte Fotos zeigen ein durchaus interessantes Gerät.

LG G Watch: Neue Bilder der kantigen Smartwatch aufgetaucht
Update: Mittlerweile haben wir die G Watch intensiv unter die Lupe genommen. Hier geht es zum LG G Watch-Testbericht.

Im von Google produzierten Vorstellungsvideo von Android Wear können geneigte Nutzer ja schon einige Blicke auf die G Watch erhaschen, detaillierte Aufnahmen der Uhr waren bislang allerdings Mangelware – ganz im Gegensatz zur Moto 360. Zur Smartwatch von Motorola gibt es schon jede Menge Infos: Neben einigen Fakten zur Ausstattung tauchten heute bereits einige neue Konfigurationen der Uhr auf. Außerdem halten sich hartnäckig Gerüchte zu einem Display aus Saphirglas und einer kabellosen Ladefunktion.

Derartige Infos haben wir zur LG G Watch bislang noch nicht, Interessenten können sich seit kurzem aber wenigstens an einigen neuen Bildern der Uhr erfreuen: Auf denn offiziellen Social Network-Seiten von LG Mobile sind vor wenigen Stunden einige neue Aufnahmen der G Watch aufgetaucht. Zu sehen gibt es allerdings wenig Neues: LG zeigt neue Oberflächen, unter anderem von einer eingehenden SMS und der Erinnerung an einen Termin.

lg-g-watch-sms-app

Die Uhr selbst wird nicht in neuen Variationen gezeigt: Sofern es mehrere Ausführungen der G Watch geben sollte, hält LG die Modelle weiterhin streng unter Verschluss. Wer sich die smarte Uhr also zulegen möchte, wird sich noch gedulden müssen: Vermutet wird eine Vorstellung im zweiten Quartal dieses Jahres, möglicherweise auf der Google I/O 2014, die Ende Juni stattfinden wird.

lg-g-watch-erinnerungen

Falls sich bis dahin noch Neuigkeiten ergeben, lest ihr sie natürlich bei uns.

Welche Uhr gefällt euch besser? Die im klassischen, runden Design gehaltene Moto 360 oder die futuristischere LG G Watch?

Quelle: LG Mobile @ Facebook [via Phandroid]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung