Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass die Ladekontakte der LG G Watch leicht korrodierenden können. LG Electronics wies jedoch alle Schuld von sich ab und veröffentlichte nun ein Software-Update, welche dieses Problem beheben soll.

Das Software-Update für die LG G Watch soll den Stromfluss an den Ladekontakten stoppen, wenn sich die Smartwatch nicht im Charging-Dock befindet. Bislang war dies nicht der Fall, weshalb es bei leicht schwitziger Haut zu einer chemischen Reaktion kam, welche die Korrosionsbildung und vereinzelnd Hautirritationen nach sich zog.

Die Aktualisierung der Software geht laut dem südkoreanischen Hersteller automatisch vonstatten und wird wie üblich stufenweise verteilt. All denjenigen, die das Update noch nicht erhalten haben, empfehlen wir, die Ladekontakte abzukleben oder die Smartwatch bis zur Aktualisierung nicht mehr zu tragen.

LG G Watch Test

Quelle: AndroidPolice

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Jan Hoffmann
Jan Hoffmann, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?