1. GIGA
  2. Hardware
  3. Hardware-Zubehör
  4. Google Home
  5. Alle Specials zu Google Home

Alle Specials zu Google Home

  • Die 4 besten Google Home Steckdosen für euer Smart-Home

    Die 4 besten Google Home Steckdosen für euer Smart-Home

    Robert Kägler26.03.2018, 18:37

    Wer seine Wohnung mit einem Google Home zu einem „Smart-Home“ umfunktionieren will und einige Geräte ohne WLAN-Funktion besitzt, kann diese durch einen Smart-Plug trotzdem Smart-Home-fähig machen. Wir haben für euch 4 Google-Home-kompatible Steckdosen, die ihr ganz einfach verwenden könnt.

  • Google Home Multi-User: Nutzer an Stimme erkennen – Einrichtung & Vorteile

    Google Home Multi-User: Nutzer an Stimme erkennen – Einrichtung & Vorteile

    Thomas Kolkmann04.10.2017, 13:45

    Wer Google Home in einem Haushalt mit mehreren Personen nutzt, möchte vielleicht auch, dass der Smart-Home-Lautsprecher auf die entsprechend Person mit den korrekten Terminen, Einstellungen und persönlichen Präferenzen antwortet. Google Home beherrscht diese Multi-User-Funktion nun auch mit der deutschen Spracherkennung – welche Vorteile das bietet und wie ihr die Funktion einrichtert, erklären wir euch hier.

  • Apple Music mit Google Home steuern – so geht's

    Apple Music mit Google Home steuern – so geht's

    Christin Richter24.08.2017, 15:41 1

    Apples Musikstreaming-Dienst lässt euch im Abo eure Lieblingsmusik auf bis zu zehn Geräten abspielen. Aber lässt sich eure Playlist auch per Sprachbefehl durch Google Home abspielen? Wir verraten, ob Apple Music mit dem smarten Google Home kompatibel ist und welche Alternativen ihr im Audiostreaming habt.

  • Google Home für Windows: Einrichten per PC-App – geht das?

    Google Home für Windows: Einrichten per PC-App – geht das?

    Christin Richter10.08.2017, 11:11 1

    Vom Computer aus Google Home einrichten und ansteuern – das könnte mit dem Download der Google Home-App für Windows ganz einfach sein. Aber gibt es schon eine eigenständige Desktop-Anwendung oder eine Browser-Erweiterung für Chrome?

  • Google Home und Sonos: Lieblingsmusik auf Sprachbefehl – geht das?

    Google Home und Sonos: Lieblingsmusik auf Sprachbefehl – geht das?

    Christin Richter09.08.2017, 17:33

    Google Home als WLAN-Lautsprecher und persönlicher Sprachassistent lässt euch YouTube-Videos streamen, Radio hören und soll den Alltag auch mit anderen Sprachbefehlen erleichtern. Anspruchsvolle Musikliebhaber, welche beispielsweise bereits Sonos Smart Speaker besitzen, fragen sich natürlich, ob beide Systeme kompatibel sind. Wir beantworten im nachfolgenden Ratgeber die Frage, ob sich die HiFi-Lautsprecher von Sonos...