Alle News zu Google Nexus

  • Trauriges Ende: Diese Google-Handys erhalten keine Updates mehr
    android

    Trauriges Ende: Diese Google-Handys erhalten keine Updates mehr

    Aus und vorbei: Zwei Google-Handys erhalten keine neuen Updates mehr. Der US-Konzern stellt mit sofortiger Wirkung den Softwaresupport für beide Smartphones ein. Damit besiegelt Google das Ende einer ruhmreichen Ära. 
    Kaan Gürayer 1
  • Google-Phones: Pixel und Pixel XL zeigen Ähnlichkeit zum Nexus 4
    android

    Google-Phones: Pixel und Pixel XL zeigen Ähnlichkeit zum Nexus 4

    Wie werden das Pixel und Pixel XL wohl aussehen? Um das Design der neuen Google-Phones ranken sich aktuell noch viele Mythen. Ein Ersatzteilhändler aus Hong Kong beschert uns nun aber ein klares Bild der Frontpartien, die Erinnerungen ans Nexus 4 wecken. 
    Kaan Gürayer 6
  • Pixel Launcher ersetzt Nexus Launcher [APK-Download]
    android

    Pixel Launcher ersetzt Nexus Launcher [APK-Download]

    Der Nexus Launcher hat einen neuen Namen spendiert bekommen und wird passend zu den neuen Google-Smartphones „Pixel Launcher“ heißen. Die neue Version steht ab sofort als APK zum Download bereit. Zusätzlich gibt es auch die Wallpaper, die mit Android 7.1 Nougat eingeführt werden sollen.
    Peter Hryciuk 13
  • Pixel und Pixel XL: Neue Google-Phones mit Sony-IMX378-Kamerasensor und Snapdragon 820
    android

    Pixel und Pixel XL: Neue Google-Phones mit Sony-IMX378-Kamerasensor und Snapdragon 820

    In diesem Jahr könnte uns das Ende der beliebten Nexus-Serie bevorstehen – stattdessen sollen die neuesten Google-Phones als „Pixel“ und „Pixel XL“ vermarktet werden. Neuen Informationen zufolge haben die beiden Geräte einen modernen Kamerasensor von Sony an Bord und werden vom Snapdragon 820 befeuert. 
    Thomas Lumesberger 4
  • Android 7.0 Nougat: Offizieller Release am 22. August?
    android

    Android 7.0 Nougat: Offizieller Release am 22. August?

    Fällt der Startschuss für Android 7.0 Nougat bereits nächste Woche? Laut Mobilfunkbetreiber Telus sollen das Nexus 5X und Nexus 6P am 22. August das Update auf die neueste Android-Version erhalten. 
    Kaan Gürayer 10
  • Huawei Mate S2: Ein Nexus 6P in neuer Auflage?
    android

    Huawei Mate S2: Ein Nexus 6P in neuer Auflage?

    Huawei darf in diesem Jahr kein Nexus-Smartphone herstellen, an dem Design des letzten Jahres möchte man aber offenbar festhalten. Das kommende Mate S2 könnte dem Nexus 6P täuschend ähnlich sehen.
    Philipp Gombert 6
  • Tschüss, Nexus-Serie?  „Sailfish“ und „Marlin“sollen als Google-Smartphones vermarktet werden
    android

    Tschüss, Nexus-Serie? „Sailfish“ und „Marlin“sollen als Google-Smartphones vermarktet werden

    Die Gerüchteküche zu den neuen Nexus-Smartphones von HTC und Google brodelt und nun sind weitere Details zur Ausrichtung der neuen Modelle aufgetaucht. Die Geräte sollen laut neusten Informationen als Google-Smartphones ohne Nexus-Branding vermarktet und bereits Ende September vorgestellt werden. Es gibt außerdem ein neues Foto des kleineren „Sailfish“-Modells zu bestaunen.
    Peter Hryciuk 16
  • Nexus 2016: „Sailfish“ im Metallkleid von allen Seiten abgelichtet
    android

    Nexus 2016: „Sailfish“ im Metallkleid von allen Seiten abgelichtet

    Neuer Tag, neue Informationen zur kommenden Nexus-Generation: Dieses mal hat sich „Sailfish“ von allen Seiten ablichten lassen und sein metallenes Gehäuse offenbart. Beide Nexus-Smartphones sollen außerdem aus den gleichen Materialien bestehen.  
    Kaan Gürayer 7
  • „Sailfish“: AnTuTu-Benchmark verrät Ausstattung des nächsten Nexus
    android

    „Sailfish“: AnTuTu-Benchmark verrät Ausstattung des nächsten Nexus

    Technisch hatte das Nexus 5X gegenüber dem Nexus 6P stets das Nachsehen. Von dieser Kluft scheint der Nachfolger hingegen nicht betroffen zu sein: Im AnTuTu-Benchmark offenbarte „Sailfish“ jetzt eine Ausstattung der Spitzenklasse – mit einer Ausnahme. 
    Kaan Gürayer 6
  • Nexus 2016: Vorstellung der neuen HTC-Smartphones am 4. Oktober?
    android

    Nexus 2016: Vorstellung der neuen HTC-Smartphones am 4. Oktober?

    Die neuen Nexus-Smartphones von HTC haben sich mittlerweile als regelmäßiges Thema der Gerüchteküche etabliert – und dabei könnte es noch eine ganze Weile bleiben. Denn offenbar sieht Google die offizielle Vorstellung erst im Oktober vor. Mit dem finalen Release von Android 7.0 Nougat ist indes schon früher zu rechnen.
    Rafael Thiel 4
  • Google: Neuen Nexus-Launcher bereits jetzt ausprobieren [APK-Download]
    android

    Google: Neuen Nexus-Launcher bereits jetzt ausprobieren [APK-Download]

    Nexus-Geräte kommen künftig nicht mehr (ganz) mit Stock Android. Die diesjährige Auflage der hauseigenen Google-Smartphones in Kooperation mit HTC wird mit einem speziellen Launcher ausgestattet sein, der sich in Design und Funktion recht deutlich unterscheidet. Mittlerweile ist der Nexus-Launcher als APK-Datei zum Download verfügbar.
    Philipp Gombert 7
  • Metall und Kunststoff: HTCs Nexus-Smartphones sollen unterschiedliche Gehäusematerialien erhalten
    android

    Metall und Kunststoff: HTCs Nexus-Smartphones sollen unterschiedliche Gehäusematerialien erhalten

    In den letzten Wochen haben sich die Gerüchte zu den kommenden Nexus-Geräten aus dem Hause HTC verdichtet. Jetzt taucht eine neue Meldung auf, die behauptet, dass das unter dem Codenamen „Marlin“ entwickelte Smartphone mit einem Metallgehäuse ausgestattet sein wird, während sich „Sailfish“ mit einem Gehäuse aus Kunststoff begnügen muss.
    Thomas Lumesberger 23
  • Android 7.0 Nougat: Veröffentlichung in wenigen Tagen?
    android

    Android 7.0 Nougat: Veröffentlichung in wenigen Tagen?

    Die Veröffentlichung von Android 7.0 Nougat steht offenbar kurz bevor. Dem Vernehmen nach könnte Google den nächsten Sicherheitspatch nutzen, um die neue Software in Umlauf zu bringen. Allerdings kommen wohl nicht mehr alle gängigen Nexus-Geräte in den Genuss der neuen Android-Version.
    Rafael Thiel 6
  • Sailfish: HTCs „kleines Nexus“ soll Snapdragon 820 an Bord haben
    android

    Sailfish: HTCs „kleines Nexus“ soll Snapdragon 820 an Bord haben

    Auch dieses Jahr sollen wieder zwei neue Nexus-Geräte auf den Markt kommen. HTC soll für „Marlin“ und „Sailfish“, so die Codenamen, verantwortlich sein. Eine build.prop-Datei verrät jetzt neue Details zu den Spezifikationen der kleineren Variante mit 5-Zoll-Display.
    Thomas Lumesberger 8
  • Rendervideo: So schön sehen HTCs neue Nexus-Smartphones aus
    android

    Rendervideo: So schön sehen HTCs neue Nexus-Smartphones aus

    Letzten Gerüchten zufolge soll HTC dieses Jahr als Partner für Googles Nexus-Serie fungieren und mit „Marlin“ und „Sailfish“ gleich zwei der prestigeträchtigen Nexus-Smartphones fertigen. Wie schön die beiden Modelle aussehen könnten, zeigt jetzt ein Rendervideo, das auf Basis der bisherigen Informationen erstellt wurde. 
    Kaan Gürayer 20
  • CopperheadOS: Sicherheitsfirma stellt Android-ROM als Download bereit
    android

    CopperheadOS: Sicherheitsfirma stellt Android-ROM als Download bereit

    Die Sicherheitsfirma Copperhead aus Kanada hat sich dem Ziel verschrieben, eine sichere Version von Android auf den Markt zu bringen. Anders als gewöhnliche Android-Versionen soll Copperhead OS mittels verschiedener Barrieren und Sicherheitsvorkehrungen bestens gegen Datendiebstahl und Angriffen von Hackern geschützt sein.
    Tuan Le
  • HTC Nexus „Marlin“: Technische Daten des 5,5-Zollers geleakt
    android

    HTC Nexus „Marlin“: Technische Daten des 5,5-Zollers geleakt

    Mit dem Nexus „Marlin“ wird das taiwanische Unternehmen HTC auch ein etwas größeres Nexus-Smartphone mit einer Bildschirmdiagonale von 5,5 Zoll bauen. In einem neuen Leak wird aber nicht nur die Größe des Displays enthüllt, sondern auch viele weitere technische Daten, die ein vielversprechendes Smartphone ankündigen.
    Peter Hryciuk 7
  • Offiziell: So lange erhalten Nexus-Geräte noch Updates
    android

    Offiziell: So lange erhalten Nexus-Geräte noch Updates

    Nexus-Käufern verspricht Google eine Update-Garantie über 24 Monate ab Marktstart des entsprechenden Geräts. In einer neuen Liste gibt das Unternehmen nun an, wann offiziell Schluss ist mit Android-Updates.
    Philipp Gombert 26
  • Google begeistert: HTC 10 soll Basis für neue Nexus-Smartphones werden
    android

    Google begeistert: HTC 10 soll Basis für neue Nexus-Smartphones werden

    Jedes Jahr bringt das gleiche Rätsel: Wen hat Google dazu auserkoren, die Nexus-Reihe fortzuführen? Bislang wurde Huawei als heißer Kandidat gehandelt. Allerdings soll neuesten Informationen zufolge HTC bereits einen Kooperationsvertrag mit dem US-Konzern unterzeichnet haben und zwei Nexus-Smartphones auf Basis des HTC 10 fertigen. 
    Rafael Thiel 8
  • Huawei: „Wir bauen dieses Jahr erneut das Nexus“
    android

    Huawei: „Wir bauen dieses Jahr erneut das Nexus“

    Zumindest ein Nexus-Smartphone wird dieses Jahr von Huawei gefertigt. Das gab Charlene Munilall, verantwortlich für die südafrikanische Konsumenten-Business-Gruppe des Herstellers, im Rahmen der Vorstellung des P9, P9 Plus und P9 lite in Südafrika bekannt.
    Thomas Lumesberger 4
  • Android N: Hintergrund-Updates nur für neue Geräte?
    android

    Android N: Hintergrund-Updates nur für neue Geräte?

    Auf der Google I/O 2016 hat der Suchmaschinengigant einige interessante Neuerungen vorgestellt. Neben Android Wear 2.0, Allo, Google Home und vielen weiteren Projekten, hat sich Google auch zu Android N geäußert und unter anderem ein Feature vorgestellt, mit dem Updates künftig nahtlos im Hintergrund installiert werden. Allem Anschein nach gehen aktuelle Android-Geräte aber leer aus – das Feature bedarf neuer Hardware...
    Thomas Lumesberger 3
  • HTC Nexus M1 und S1 in Entwicklung, Benchmark sorgt für Verwirrung
    android

    HTC Nexus M1 und S1 in Entwicklung, Benchmark sorgt für Verwirrung

    Mit dem HTC Nexus M1 und dem Nexus S1 soll Google in Kooperation mit dem taiwanischen Hersteller in diesem Jahr erneut zwei Android-Smartphones für das Nexus-Programm vorstellen. Profi-Leaker @evleaks hat die internen Codenamen für die beiden neuen Geräte veröffentlicht und damit Spekulationen ausgelöst. Dadurch wurde auch ein neuer Benchmark entdeckt, der aktuell mehr Verwirrung als Aufklärung bringt.
    Peter Hryciuk 3
  • Huawei 7P: Nachfolger des Nexus 7 (2013) soll zur Google I/O 2016 erscheinen
    android

    Huawei 7P: Nachfolger des Nexus 7 (2013) soll zur Google I/O 2016 erscheinen

    Mit dem Nexus 6P wurde Huawei im vergangenen Herbst erstmals die Ehre zuteil, eines von Googles prestigeträchtigen Nexus-Smartphones zu fertigen. Nach dem schicken 5,7-Zoll-Phablet könnte bald ein waschechtes Tablet folgen: Der chinesische Konzern hat die Namensrechte an „Huawei 7P“ beantragt – ein Nexus-Tablet, das angeblich zur Google I/O 2016 vorgestellt werden soll. 
    Kaan Gürayer
  • Nexus 6P und Nexus 5X: Bis zu 100 Euro Rabatt im Google Store
    android

    Nexus 6P und Nexus 5X: Bis zu 100 Euro Rabatt im Google Store

    Zum einjährigen Geburtstag des Google Store setzt Google den Rotstift an und senkt die Preise seiner aktuellen Nexus-Smartphones. Das Nexus 5X wurde um 80 Euro reduziert, das Nexus 6P ist sogar um 100 Euro billiger geworden. Wer Interesse an den beiden Geräten hat, sollte aber schnell zuschlagen, da die Aktion zeitlich begrenzt ist. 
    Kaan Gürayer 2
  • Android N: Download der Factory Images für Nexus 6P, 5X, 6, Player und Pixel C
    android

    Android N: Download der Factory Images für Nexus 6P, 5X, 6, Player und Pixel C

    Noch vor der eigenen Entwicklerkonferenz I/O 2016 hat Google überraschend eine erste Preview von Android N veröffentlicht. Die neue Android-Version bringt eine Reihe von optischen und technischen Neuerungen. Aktuell versorgt der Internetkonzern das Nexus 6, Nexus 6P und Nexus 5X mit Preview-Versionen von Android N. Darüber hinaus lässt sich die neue Android-Version auch auf dem Nexus 9, dem Pixel C und dem Nexus...
    Kaan Gürayer 5
  • Nexus 5X: Softwareupdate soll Leistung verbessern
    android

    Nexus 5X: Softwareupdate soll Leistung verbessern

    Trotz leistungsstarker Hardware hatte das Nexus 5X in der Vergangenheit immer wieder mit lästigen Verzögerungen zu kämpfen. Ein neues Softwareupdate soll die Performance-Probleme nun aber beseitigen, verspricht Google. In der Aktualisierung ist zudem der monatliche Sicherheitspatch für März enthalten. 
    Kaan Gürayer 2
  • Nexus-Serie: Dreijähriger Exklusiv-Deal mit HTC?
    android

    Nexus-Serie: Dreijähriger Exklusiv-Deal mit HTC?

    Zurück zu den Wurzeln? Gerüchten zufolge soll HTC auf Huawei und LG folgen und dieses Jahr Googles prestigeträchtige Nexus-Smartphones fertigen. Damit aber nicht genug: Das taiwanische Unternehmen könnte mit dem Internetkonzern sogar eine langjährige Partnerschaft eingegangen sein und in den kommenden drei Jahren exklusiver Nexus-Hersteller werden. 
    Kaan Gürayer 5
  • Nexus 5 mit microSD-Slot: DIY-Mod macht's möglich
    android

    Nexus 5 mit microSD-Slot: DIY-Mod macht's möglich

    Was haben weiße Feinripp-Unterhosen und microSD-Slots gemeinsam? Beide gehören zu einer aussterbenden Spezies. Darf man das im ersten Fall zweifellos bejubeln, beklagen viele Smartphone-Besitzer den zunehmenden Wegfall des wechselbaren Speichers. Ein findiger reddit-Nutzer wollte sich mit reinem Gejammer aber nicht zufrieden geben und hat kurzerhand einen microSD-Slot in sein Nexus 5 eingebaut. 
    Kaan Gürayer 3
  • Angeblich zwei Nexus-Smartphones von HTC für 2016 geplant
    android

    Angeblich zwei Nexus-Smartphones von HTC für 2016 geplant

    Wer folgt auf Huawei und LG? Gerüchten zufolge soll HTC dieses Jahr den Zuschlag erhalten, um im Auftrag Googles gleich zwei der prestigeträchtigen Nexus-Smartphones zu fertigen. Für den krisengeschüttelten Konzern würde sich damit ein Kreis schließen.
    Kaan Gürayer 3
  • Nexus 6P: Gold-Variante jetzt international erhältlich
    android

    Nexus 6P: Gold-Variante jetzt international erhältlich

    Ob als Schmuck, Währung oder protziger Zahnbelag in den Mündern von abgehalfterten Rappern: Gold war schon immer begehrt und symbolisiert Reichtum und Exklusivität. Auch das Nexus 6P versprüht jetzt den edlen Luxus-Flair und wird in einer güldenen Variante angeboten – ab jetzt auch überall.
    Kaan Gürayer 4
  • Nexus 5X und Nexus 6P: Interessante Einblicke in die Entwicklung der neuen Google-Phones
    android

    Nexus 5X und Nexus 6P: Interessante Einblicke in die Entwicklung der neuen Google-Phones

    Bevor ein Smartphone als fertiges Produkt vorgestellt wird, vergehen viele Monate, mitunter gar Jahre an Arbeit und detaillierter Planung. Ein Reddit-Nutzer hat auf dem NYC Nexus Open Studio Event die Gelegenheit gehabt, insbesondere mehr über den Schaffensprozess des Nexus 5X und Nexus 6P zu erfahren. Unter anderem sprach er mit Google-Mitarbeitern und Hardware-Partnern über fundamentale Entscheidungen wie die Optionen...
    Tuan Le 6
  • Google lagert Telefon- und Kontakte-App in den Play Store aus [APK-Download]
    android

    Google lagert Telefon- und Kontakte-App in den Play Store aus [APK-Download]

    Google hat die Telefon- und Kontakte-App in den Play Store ausgelagert und vereinfacht sich dadurch die Aktualisierung dieser beiden essentiellen Apps. Dies berichten einige Nutzer von Nexus-Geräten, für die kurzzeitig entsprechende Updates im Play Store angeboten worden sind. Die APK-Dateien stellen wir hier zum Download bereit.
    Tuan Le 2
  • Nexus 7 (2016): Huawei könnte dritte Auflage des 7-Zoll-Tablets fertigen [Gerücht]
    android

    Nexus 7 (2016): Huawei könnte dritte Auflage des 7-Zoll-Tablets fertigen [Gerücht]

    Die Anzeichen, dass Google tatsächlich eine dritte Auflage des Nexus 7 auf den Markt bringen könnte, verdichten sich: Auf Weibo ist nun ein Gerücht aufgetaucht, wonach die Arbeit am neuen Tablet schon in vollem Gange sein soll. Interessant ist der Partner, den sich Google ins Boot geholt haben soll: Huawei. Asus scheint hingegen aus dem Rennen zu sein.
    Oliver Janko 2
  • Nexus 6P: Fingerabdrucksensor reagiert auch durch Plastik
    android

    Nexus 6P: Fingerabdrucksensor reagiert auch durch Plastik

    Überraschung beim Unboxing des Nexus 6P: Ein findiger YouTuber hat herausgefunden, dass der Fingerabdrucksensor des Nexus 6P auch durch Plastik funktioniert. Damit eröffnen sich neue Möglichkeiten für die Bedienung – aber eventuell auch Sicherheitslücken.
    Björn Lorenz 3
  • Nexus 5X kaufen: Jetzt in Deutschland bestellbar, Chromecast kostenlos dazu
    android

    Nexus 5X kaufen: Jetzt in Deutschland bestellbar, Chromecast kostenlos dazu

    Das Nexus 5X kann ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorbestellt werden. Wer das von LG gefertigte Smartphone bis zum 8. Dezember über den Google Store erwirbt, bekommt außerdem einen Chromecast geschenkt und erhält 90 Tage kostenlos Google Play Music All Inclusive. Der kostenlose Chromecast scheint aber lediglich auf deutsche Käufer beschränkt zu sein. 
    Kaan Gürayer 16
  • Android-Bendgate: Nexus 6P versagt im Biegetest
    android

    Android-Bendgate: Nexus 6P versagt im Biegetest

    Wie widerstandsfähig ist das Nexus 6P tatsächlich? Der YouTuber JerryRigEverything wollte es genau wissen und versuchte, das von Huawei gefertigte 5,7 Zoll-Smartphone zu zerkratzen, zu verbrennen und zu verbiegen. Sein wenig schmeichelhaftes Urteil: „Das Nexus 6P ist ein Witz.“
    Kaan Gürayer 32