Google-Phones: Pixel und Pixel XL zeigen Ähnlichkeit zum Nexus 4

Kaan Gürayer 6

Wie werden das Pixel und Pixel XL wohl aussehen? Um das Design der neuen Google-Phones ranken sich aktuell noch viele Mythen. Ein Ersatzteilhändler aus Hong Kong beschert uns nun aber ein klares Bild der Frontpartien, die Erinnerungen ans Nexus 4 wecken. 

Google-Phones: Pixel und Pixel XL zeigen Ähnlichkeit zum Nexus 4

Letzten Gerüchten zufolge soll Google die Nexus-Serie begraben und stattdessen eine neue Smartphone-Reihe aus dem Boden stampfen: Pixel und Pixel XL, so die kolportierten Namen der Geräte, stammen von HTC und waren in der Gerüchteküche bislang als „Sailfish“ und „Marlin“ bekannt. Nachdem es bereits einige Renderbilder der neuen Smartphones gab, erlauben die Aufnahmen der Displayeinheit samt Frontcover jetzt einen tieferen Einblick in die neue Designsprache der Geräte.

Erinnerungen ans Nexus 4 werden wach

Ins Auge stechen die vergleichsweise schmalen Displayränder an der Seite, darüber hinaus scheint das Displayglas auch abgerundet zu sein. Offenbar kommt 2,5D-Glas zum Einsatz, was dem Handling der Google-Phones zugutekommen dürfte. Alte Android-Hasen werden sich an dieser Stelle an das Nexus 4 erinnern, das ebenfalls eine ähnlich abgerundete Frontpartie besaß und somit bei Wischgesten besonders gut zu bedienen war.

sailfish-marlin-front

Mit Ausnahme der Selfie-Knipse scheinen die restlichen Frontelemente, wie etwa der Näherungssensor, absolut symmetrisch angeordnet zu sein. Wie bei Googles Smartphones so üblich, fehlen Markierungen für kapazitive Tasten, da der Suchmaschinenanbieter seit dem Nexus S auf virtuelle Buttons setzt. Ähnliches lässt sich für den Fingerabdruckscanner sagen, der traditionell auf der Rückseite montiert ist und damit an der Front keinen Platz verschwendet.

Bilderstrecke starten
13 Bilder
Vom Nexus One zum Pixel 2: Googles Smartphones in der Übersicht.

Pixel und Pixel XL: Vorstellung im Oktober

Ob die Bilder tatsächlich der Realität entsprechen, werden wir wohl Anfang Oktober feststellen können, wenn die Präsentation des Pixel und Pixel XL erwartet wird. Da der Hongkonger Ersatzteilhändler aber bereits in der Vergangenheit mit korrekten Leaks aufwarten konnte, stehen die Chancen diesbezüglich nicht schlecht.

Quelle: WinFuture

Nexus 5X bei Amazon kaufen * LG G4 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Nexus 5X Unboxing.

* gesponsorter Link