Am Abend des 29. September hat Google auf einem Event in San Francisco endlich seine neuen Smartphones Nexus 6P und Nexus 5X vorgestellt. Das war aber natürlich nicht alles – daneben wurde der finale Release von Android 6.0 Marshmallow angekündigt, es gibt zwei neue Chromecasts und eine runderneuerte App zu bestaunen, Google Fotos bekommt ein Update und mehr. Für diejenigen, die das Event verpasst haben oder die sich nur für einzelne Aspekte interessieren: Wir bieten sowohl den kompletten Stream als auch Videos zu den einzelnen Ankündigungen zum Anschauen an.

Google Nexus-Event 2015: Die gesamte Keynote mit allen Neuerungen.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Es war ein ereignisreicher Abend. Wer ihn verpasst hat oder noch einmal erleben will, findet oben im Artikel das komplette Event zum Nach-Schauen. Im Folgenden außerdem die Einzel-Ankündigungen im Video:

Ankündigung: Nexus 5X

Google Keynote: Vorstellung Nexus 5X.
Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Vom Nexus One zum Pixel 3 (XL): Googles Smartphones in der Übersicht

Ankündigung: Nexus 6P

Google Keynote: Nexus 6P vorgestellt.

Ankündigung: Pixel C Tablet

Google Nexus-Event: Pixel C Tablet vorgestellt.

Ankündigung: Chromecast (2015) und Chromecast Audio

Google Nexus-Event: Chromecast und Chromecast Audio vorgestellt.
  • Infos: Chromecast (2015) und Chromecast Audio vorgestellt

Ankündigung: Neuerungen in der Chromecast App

Google Nexus-Event: Neuerungen in der Chromecast-App.

Ankündigung: Nexus-Goodies und Nexus Protect

Google Keynote: Nexus-Goodies und Nexus Protect vorgestellt.

Ankündigung: Play Music Family Plan

Google Nexus Event: Play Music Family Plan vorgestellt.

Ankündigung: Android 6.0 Marshmallow

Google Keynote: Android 6.0 Marshmallow final angekündigt.

Ankündigung: Neue Features in Google Fotos

Google Keynote: Neue Features für Google Photos.

Nexus 5X Teaservideo

Nexus 5X - Google-Teaser.

Nexus 6P Teaservideo

Nexus 6P - Google-Teaser.

Chromecast Teaservideo

Chromecast (2015) - Google-Teaser.

Smartwatch: Welches Wearable tragt ihr?