Baldiges Release der Google Watch?

Martin Malischek

Dass Google an der Google Watch mit dem Codenamen ‚Gem‘ arbeitet, ist längst kein Geheimnis mehr. Weitere Details, wie Enthüllungsdatum und Funktionsweise oder die Optik, sind noch nicht bekannt. Nun tauchten neue Gerüchte auf.

Baldiges Release der Google Watch?

Fast alle großen Smartphonehersteller arbeiten an einer Smartwatch, Samsung hat seine (Galaxy Gear) - mit geringem Erfolg - bereits veröffentlicht. Das Portal 9to5Google will nun aus verlässlichen Quellen in Erfahrung gebracht haben, dass die Produktion der Google Watch sich in den letzten Zügen befindet. Als möglicher Release wird der 31. Oktober genannt.

Arbeiten soll diese sehr stark mit dem Google-Dienst Google Now und wie jede andere Smartwatch alle wichtigen Benachrichtigungen wie z.B. Nachrichten, E-Mails und so weiter bereitstellen. Das ‚Gehirn‘ der Uhr soll das Smartphone sein, welches über Bluetooth 4.0 verbunden werden soll und dadurch eine möglichst lange Lebensdauer der Batterie gewährleisten.

Auch wird ein starkes Miteinander von den Google Glasses und der Uhr vermutet, was das Smartphone sozusagen nur noch als Bereitsteller der Informationen in den Hintergrund stellt, da man über Uhr und Brille die meisten wichtigen Funktionen im Blick hat.

Quelle: talkandroid

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung