Google 'Nexus' Smartwatch - bereit für Massenproduktion (Gerücht)

Martin Malischek

Alle großen Mobilfunkhersteller sehen in Wearables die Zukunft der Branche. Auch Google scheint davon überzeugt zu sein: Neben der Google Glass arbeitet der IT-Riese aus Mountain View jetzt an einer Smartwatch. Laut neuesten Gerüchten soll sich die Uhr kurz vor der Massenproduktion befinden.

Google 'Nexus' Smartwatch - bereit für Massenproduktion (Gerücht)

Unbekannten Informationsquellen des WSJs zu Folge, soll sich die Entwicklung der Uhr in den letzten Zyklen befinden und die Google Watch bald in Produktion geben. Mit einer asiatischen Manufaktur habe der Suchmaschinenriese schon gesprochen. Als Zeitraum wurden die nächsten Monate genannt.

Die Google Smartwatch soll sehr stark mit Google Now zusammenarbeiten, bzw. auf dieses System setzen. Google Now stellt sich bereits auf dem Smartphone als guter Alltagshelfer dar, was auf der Uhr ebenso gut funktionieren sollte. Ebenfalls wie bei der Galaxy Gear von Samsung soll auch hier das Smartphone über Bluetooth verbunden werden und als Informationsgeber fungieren.

Quelle: engagdet

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung