Huawei-Smartwatch: Angebliches Foto erinnert an Smartband à la FitBit [Gerücht]

Tuan Le

Vor kurzem veröffentlichte Huawei einen Teaser, in dem die Konkurrenz von Apple und Samsung aufs Korn genommen wurde. Auf dem MWC 2014 in Barcelona wird das chinesische Unternehmen laut eines Teasers einige neue Geräte vorstellen, mit denen man bereit sei, die Welt zum Staunen zu bringen. Nun gibt es ein Foto von einer mutmaßlichen Huawei-Smartwatch mit markantem Design, welche erstaunlich unscheinbar wirkt und nicht unbedingt nach einem waschechten Galaxy-Gear-Konkurrenten aussieht.

Huawei-Smartwatch: Angebliches Foto erinnert an Smartband à la FitBit [Gerücht]

Zugegeben, auch Samsung hatte so einige Schwierigkeiten bei der Entwicklung einer guten Smartwatch und konnte mit der Galaxy Gear aus unterschiedlichen Gründen keinen großen Erfolg erzielen. Zumindest wirkte die Samsung Galaxy Gear trotz aller Makel wie der beschränkten Geräte-Kompatibilität oder der geringen Akkulaufzeit zumindest rein optisch recht elegant und futuristisch. Das Design der Smartwatch, welche von einer Huawei-Mitarbeitern auf einem Foto festgehalten wurde, kann da nicht ganz mithalten - das Armband wirkt durch die babyblaue Farbe in Kombination mit dem recht hohen Gehäuse eher kindlich und weniger hochwertig. Zudem scheint es sich um ein ganz normales Uhren-LED zu handeln, welches also nicht der Grund für das große Gehäuse der Uhr sein können.

huawei-smartwatch

So ganz eindeutig ist die Sache allerdings nicht - die Mitarbeiterin schrieb sinngemäß lediglich zum Foto: „Mein neues Spielzeug. Was haltet ihr von der Farbe?“, was also nicht unbedingt bedeuten muss, dass es sich tatsächlich um ein neues Produkt von Huawei handelt. Ähnliche Geräte sind in der Vergangenheit bereits von FitBit erschienen, wobei es sich hier eher um Fitness-Armbänder und nicht um Companion-Devices für Smartphones und Tablets handelte. Ob wir also wirklich eine Smartwatch von Huawei sehen und insbesondere, ob wir wirklich die hier geleakte Uhr zu Gesicht bekommen werden, lässt sich bislang nur mutmaßen. Im Videoteaser war genau genommen nur die Rede von zwei Tablets sowie einem Smartphone, bei dem es sich möglicherweise um das Ascend Sx handeln könnte. Einer älteren Meldung zufolge soll der chinesische Hersteller neben den angeteaserten Produkten auch eine Smartwatch vorstellen – lassen wir uns überraschen.

Was haltet ihr von dem Design der vermeintlichen Huawei-Smartwatch? Eure Meinungen in die Kommentare.

Quelle: Weibo [via androidcommounity]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung