GoPro Karma: Besitzer erhalten Hero 5 Black kostenlos bei Rücksendung

Peter Hryciuk

Die GoPro Karma wurde vor einigen Wochen offiziell zurückgerufen und die bisher ausgelieferten Drohnen sollen auch weiterhin wieder zum Hersteller geschickt werden. Damit das auch klappt, bietet GoPro einen netten Anreiz.

GoPro Hero 5 und Karma Launch.

GoPro Hero 5 Black kostenlos für GoPro-Karma-Rücksendung

GoPro wollte dick ins Geschäft mit Drohnen einsteigen und hat mit der Karma tatsächlich ein sehr spannendes Produkt vorgestellt, welches in Kombination mit den GoPro-Hero-Kameras genutzt werden kann. Die Karma ist nicht nur eine normale Drohne, sondern beherbergt auch einen Gimbal, der herausgenommen und anderweitig genutzt werden kann. Trotzdem gab es wohl schlechtes Karma für die Karma-Drohne, denn Probleme mit der Stromversorgung haben dafür gesorgt, dass die Drohne wie ein Stein vom Himmel fällt und zerstört wird. Der Rückruf war die Folge.

Tatsächlich bekommt man von GoPro bei der Rücksendung der Karma-Drohne aber nicht nur das Geld erstattet, sondern der Hersteller schenkt jedem Besitzer bei Rücksendung auch eine neue GoPro Hero 5 Black, die immerhin in Deutschland hat. In Deutschland wurde aber wohl keine der etwa 2.500 Stück ausgeliefert, bevor das Problem erkannt wurde. Deswegen gibt es das Geschenk laut aktuellen Informationen nur in den USA.

GoPro Karma mit zweitem Anlauf?

GoPro Karma

GoPro hat versucht den Einsatzzweck der Hero-Actionkameras mit der Karma-Drohne zu erweitern, um so wieder steigende Umsätze zu generieren. Die letzten Quartale sahen aber wieder sehr mäßig aus, sodass man voll und ganz auf den Erfolg der neuen Hero-5-Kameras gehofft hat. Der Wegfall der GoPro Karma ist natürlich ein harter Schlag und schlecht für das Image. Ob das Unternehmen die Karma-Drohne komplett einstellt oder einen neuen Anlauf plant, ist nicht bekannt. Sollte die Stromversorgung nicht das einzige Problem sein, könnte die Drohne nicht noch einmal angeboten werden. Offiziell hat sich GoPro dazu leider noch nicht geäußert.

Quelle: GoPro via engadget

GoPro Hero 5 Black bei Amazon kaufen *   GoPro Hero 5 Session bei Amazon kaufen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung