GoPro Karma fliegt wieder: Verkauf der Kameradrohne startet erneut

Peter Hryciuk

Die faltbare Drohne GoPro Karma steigt bald wieder in die Luft. Nachdem ein Fehler einige Drohnen zum Absturz gebracht hatte, stoppte der Verkauf – jetzt ist der Fehler behoben und die GoPro Karma kommt erneut in den Handel.

GoPro Hero 5 und Karma Launch.

GoPro Karma soll nicht mehr abstürzen

Drohnen und Multicopter liegen voll im Trend und erfreuen sich bei Händlern und Konsumenten wachsender Beliebtheit. Kein Wunder also, dass GoPro mit der Karma nach dem Rückruf von vor drei Monaten wieder einen Neustart wagt. Ein Problem mit der Stromversorgung hatte dafür gesorgt, dass die Drohne ohne Vorwarnung einfach vom Himmel fiel. GoPro musste die Karma zurückrufen und versprach Nachbesserung. Käufer wurden entschädigt, nun erfolgt der „Relaunch“ der bemerkenswerten Kamera-Drohne.

GoPro-Karma-fliegt

Ende des Monats geht es zunächst in den USA los, danach könnte der Verkauf auch in anderen Ländern starten. In Deutschland wird die GoPro Karma mittlerweile wieder für 869,99 Euro gelistet, der Verkauf soll „bald“ beginnen. Der . Dieser gehört zum Lieferumfang der Drohne und lässt sich auch unabhängig verwenden.

DJI Mavic Pro bei Amazon kaufen*

DJIs Lieferprobleme als Chance für GoPro?

Dass der Neustart mit der GoPro Karma sich für das Unternehmen doch noch lohnen könnte, zeigen die Lieferprobleme von DJI. Bereits seit Monaten kann die DJI Mavic Pro nicht in ausreichender Stückzahl produziert werden. Lieferzeiten von 16 Wochen sind normal, wenn man sich die Angaben von Händlern anschaut. Der Hype um faltbare Drohnen ist da, deswegen könnte der zweite Marktstart der Drohne zu einem taktisch sinnvollen Zeitpunkt kommen. Der Preis der GoPro Kamera fällt auch deutlich geringer aus, man erhält einen größeren Funktionsumfang mit dem Karma Grip. In Saschen Kompaktheit ist die DJI Mavic Pro aber unübertroffen, sodass das extrem große Interesse an der kleinen Drohne nachzuvollziehen ist.

Quelle: GoPro Presse

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung