HP MB Chronowing: Luxus-Smartwatch mit einer Woche Akkulaufzeit

Jan Hoffmann 7

In Zusammenarbeit mit dem Modedesigner Michael Bastian hat Hewlett-Packard (HP) mit der HP MB Chronowing eine Luxus-Smartwatch mit Monochrom-Display vorgestellt, welche sowohl mit Android als auch mit iOS funktioniert und bereits ab dem 7. November im Handelt erhältlich sein wird.

LG Electronics (LG G Watch R) und Motorla (Moto 360) blieben dem zeitlosen Design einer klassischen Armbanduhr mit ihren kreisrunden Datenuhren bisweilen als einzige Hersteller treu. HP geht mit der nun vorgestellten HP MB Chronowing aber noch ein beachtliches Stück weiter: Die in Kooperation mit dem Modedesigner Michael Bastian entwickelte Smartwatch ist auf den ersten Blick nicht als solche auszumachen und erinnert vielmehr an eine klassische, hochpreisige Armbanduhr für Herren.

HP-MB-Chronowing-Armbaender

Diesen Eindruck vermittelt ein Edelstahl-Gehäuse mit einem Durchmesser von 44 mm. Das Armband ist abnehmbar und es liegen drei Armbänder bei, eines aus Leder, eines aus Nylon und eines aus Kunststoff. Wer es noch exklusiver mag, kann zu einem Exemplar der auf 300 Einheiten limitierten Black Edition greifen, die mit einem Armband aus Krokodilleder, Saphirglas und einer von Michael Bastian signierten Karte zur Verifikation der Authentizität ausgeliefert werden.

Die MB Chronowing Smartwatch hat kein Farbdisplay, keinen Touchscreen und bietet auch sonst keinerlei technische Besonderheiten. Die Bedienung erfolgt ganz simpel über die an der rechten Seite befindlichen Knöpfe. Benachrichtigungen über Anrufe, das Wetter, Spielstände von Sportereignissen oder beispielsweise die Börsenkurse werden über das große Hauptdisplay angezeigt, während auf dem zweiten, runden Display immer die aktuelle Uhrzeit zu sehen ist.

HP-MB-Chronowing-Smartwatch

Dies mag auf den ersten Blick etwas altmodisch wirken, sorgt aber in der Praxis für eine Akkulaufzeit von bis zu einer Woche. Smartwatches anderer Hersteller mit Android Wear-Betriebssystem müssen meist spätestens nach zwei Tagen an die Steckdose. Die Koppelung mit dem Smartphone erfolgt über Bluetooth. Mindestvoraussetzung ist hier ein iPhone 4S oder ein Gerät mit Android 4.3 Jelly Bean.

Hewlett-Packard-MB-Chronowing

Laut HP wird die HP MB Chronowing ab dem 7. November für 349 US-Dollar erhältlich sein. Zu Beginn wird man die Smartwatch allerdings nur in den Vereinigten Staaten erwerben können. Wann und zu welchem Preis die Uhr nach Europa bzw. Deutschland kommt, ist noch ungewiss.

Quelle: Gilt via: TheVerge

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu HP MB Chronowing

  • HP MB Chronowing: Luxus-Smartwatch mit Monochrom-Display vorgestellt

    HP MB Chronowing: Luxus-Smartwatch mit Monochrom-Display vorgestellt

    In Zusammenarbeit mit dem Fashion-Designer Michael Bastian hat HP eine Smartwatch auf den Markt gebracht, die ein ungewöhnliches Konzept besitzt. Vorrangig soll es sich bei der MB Chronowing um eine luxuriöse, stilvolle Armbanduhr handeln, die nebenbei mit dem Android- oder iOS-Smartphone zur monochromen Anzeige von Benachrichtigungen verbunden werden kann. Ab dem 7. November soll der Verkauf der Chronowing für 349...
    Tuan Le 9
* Werbung