HTC Virtual Reality-Brille

Lukas Funk

Im Vorfeld des MWC 2015 hat HTC ein eigenes Virtual Reality-Headset vorgestellt. Dieses erinnert an eine Mischung aus Oculus Rift und Samsungs Gear VR.

Alle Artikel zu HTC Virtual Reality-Brille

  • HTC Vive im Test: Lohnt sich der teure Virtual-Reality-Ausflug?

    HTC Vive im Test: Lohnt sich der teure Virtual-Reality-Ausflug?

    Wer noch nie durch eine der VR-Brillen in die virtuelle Realität abgetaucht ist, hat es nachvollziehbar schwer, sich unter dem Thema überhaupt irgendetwas vorzustellen. In diesem Test samt Video möchte ich euch meine Erfahrung mit der HTC Vive so anschaulich wie möglich machen, und euch vor allem eine ganz wichtige Frage beantworten: Sind die Spiele für das Gerät zum aktuellen Zeitpunkt überhaupt schon gut genug...
    Kristin Knillmann 12
  • Wie ich die HTC Vive aufsetzte und in den Abgrund starrte [IFA 2015]

    Wie ich die HTC Vive aufsetzte und in den Abgrund starrte [IFA 2015]

    Schon wieder ein Eindruck von der HTC Vive? Durchaus, denn ein dermaßen wegweisendes Technologieprodukt hat eine zweite Meinung verdient. Im Rahmen der IFA 2015 haben wir uns nochmal in die virtuellen Räume gewagt und präsentieren euch einen weiteren Eindruck von HTCs und Valves Gaming-Revolution.
    Frank Ritter 3
  • Augmented Reality: Was ist das? Definition & Beispiele

    Augmented Reality: Was ist das? Definition & Beispiele

    Augmented Reality, im Deutschen auch erweiterte Realität genannt, ist ein Konzept, dass vor allem in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen hat. Augmented Reality und Virtual Reality hängen zusammen, sind aber nicht dasselbe.
    Johannes Kneussel
* gesponsorter Link