Alle Bilderstrecken zu HTC Vive

  • Gamer, die durch Videospiele richtig fit wurden
    games

    Gamer, die durch Videospiele richtig fit wurden

    Wenn du an Fitness und Abnehmen denkst, wirst du vermutlich nicht direkt an Videospiele denken, Doch diese Gamer beweisen, dass Videospiele durchaus dabei helfen, fit zu werden oder es zu bleiben.
    Kamila Zych
  • HTC Vive - Launchtitel: Auf diese Spiele könnt ihr euch freuen
    games

    HTC Vive - Launchtitel: Auf diese Spiele könnt ihr euch freuen

    Der Markt für VR-Technik ist hart umkämpft. Neben der Oculus Rift mischen auch HTC und Valve mit und brachten im April 2016 die HTC Vive auf den Markt. Ausgestattet mit zwei Controllern sowie einer Front-Kamera, die sogar AR unterstützt, kommt sie daher. Diese Features sollen den hohen Preis von 899 Euro rechtfertigen. Seid ihr euch noch unschlüssig, ob die HTC Vive was für euch ist? Dann klickt euch durch die Launchtitel...
    Victoria Scholz 3
  • Vor Oculus Rift & HTC Vive: So kurios war der Virtual Reality-Hype der 90er
    games

    Vor Oculus Rift & HTC Vive: So kurios war der Virtual Reality-Hype der 90er

    Virtual Reality schafft es dieses Jahr endlich in private Haushalte - allerdings nicht zum ersten Mal: Schon vor 20 Jahren träumten wir von virtuellen Welten, die in Zukunft zu unserem Alltag gehören sollten. Damals ist der Traum nicht in Erfüllung gegangen, doch der VR-Hype der 90er Jahre schenkte uns einige wunderbar kuriose popkulturelle Relikte.
    Sebastian Moitzheim 7
  • VR-Brillen Oculus Rift & HTC Vive: Alle Versionen & Alternativen im Überblick
    games

    VR-Brillen Oculus Rift & HTC Vive: Alle Versionen & Alternativen im Überblick

    Facebooks Virtual-Reality-Brille Oculus Rift ist in aller Munde. Wie genau sieht das Gerät überhaupt aus? Wie wird es am Ende aussehen? Und was ist, wenn man nicht auf den Release warten oder aus anderen Gründen auf eine Alternative zurückgreifen möchte? Wir haben alle Versionen und Alternativen für euch in einer Bildergarlerie zusammengefasst - und mit der HTC Vive gibt es mindestens einen ganz, ganz starken Konkurrenten...
    Johannes Kneussel 6
  • Valves Steam Machines: Revolution oder Rohrkrepierer?
    games

    Valves Steam Machines: Revolution oder Rohrkrepierer?

    Valve nutzt mit den Steam Machines die Gunst der Stunde. Während Microsoft sich mit der Schließung des Spiele-Dienstes Games for Windows endgültig von den Gamern abwendet und sich in der Windows 8-Sackgasse mit App-Stores und Touchscreen-Quatsch spektakulär verrennt, blasen Gabe Newell und die Seinen zum großen Gegenschlag. PC-Gaming soll zurück in die Hände von Menschen, die etwas davon verstehen.
    Tobias Heidemann 26