Jesus VR: Mit diesem Film erlebt ihr die Geschichte von Jesus Christus hautnah

Sebastian Moitzheim 4

Ein neuer Film will die Geschichte von Jesus Christus erstmalig in VR erzählen. Jesus VR – The Story of Christ soll noch dieses Jahr erscheinen. Welcher bekannte Hollywood-Produzent dahinter steckt, erfahrt ihr in unserer News.

Jesus VR: Mit diesem Film erlebt ihr die Geschichte von Jesus Christus hautnah

Virtual Reality ist das nächste große Ding – und zwar nicht nur für Videospiele: Auch für Filme eröffnet VR neue Möglichkeiten. Ein kommender Film will die nutzen, um eine der wichtigsten Geschichten aller Zeiten in neuer Form zu erzählen: Mit Jesus VR – The Story of Christ sollen wir die Lebensgeschichte von Jesus Christus miterleben.

Produzent und Regisseur David Hansen sagt über den Film: „Die Zuschauer fühlen sich, als wären sie wirklich dort mit Jesus und seinen Jüngern. Es ist die kraftvollste Geschichte aller Zeiten und Virtual Reality ist die perfekte Art, sie zu erzählen.“ Hansen produzierte zuvor einige gut besprochene Indie-Filme, zuletzt „Entertainment“ und „Lovesong“. Daneben arbeitete Produzent Enzo Sisti am Film, der unter anderem auch Mel Gibsons Die Passion Christi produzierte. Er verspricht „Schauwerte, die neue Maßstäbe für VR setzen“.

Erscheinen soll Jesus VR – The Story of Christ dieses Jahr zu Weihnachten für alle großen VR-Plattformen, inklusive PlayStation VR, HTC Vive und Oculus Rift.

Quelle: Variety

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Vor Oculus Rift & HTC Vive: So kurios war der Virtual Reality-Hype der 90er.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung