Portal VR: Neues Fan-Game erscheint exklusiv für die HTC Vive

Sebastian Moitzheim 2

Wartet ihr auch auf ein neues Portal-Game? Dann solltet ihr über den Kauf einer HTC Vive nachdenken. Denn das neue, von Fans gemachte Portal Stories: VR erscheint exklusiv für die VR-Brille.

Letztes Jahr erschien der kostenlose Mod Portal Stories: Mel, eine von einem Fan-Team kreierte Standalone-Erweiterung zu Portal 2. Das Team dahinter hat nun ein weiteres Abenteuer im Portal-Universum geschaffen: Portal Stories: VR erscheint exklusiv für die HTC Vive und wird zum Launch der VR-Brille kostenlos erhältlich sein.

Das Spiel beinhaltet zehn neue Testkammern mit Gameplay, das speziell an die Vive angepasst ist. Spieler dürfen zwei neue Aperture Science-Erfindungen ausprobieren: Die “Instant Teleportation Device“ und das “Apparatus Retrieval Tool“.

Interessanterweise basiert Portal Stories: VR auf der Unreal Engine 4, nicht wie die “richtigen“ Portal-Games und Portal Stories: Mel auf der Source Engine. Im Teaser könnt ihr euch ein Bild von der Grafik machen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung