1. GIGA
  2. Hardware
  3. Hardware-Zubehör
  4. HTC Vive
  5. Alle Specials zu HTC Vive

Alle Specials zu HTC Vive

  • HTC Vive: Systemanforderungen & Empfehlungen im Überblick

    HTC Vive: Systemanforderungen & Empfehlungen im Überblick

    Johannes Kneussel24.02.2016, 15:27 2

    Virtual Reality braucht viel Rechenpower. Wie viel genau ihr für HTCs Vive benötigt, um die Brille sinnvoll einsetzen zu können, wurde in den offiziellen Systemanforderungen verkündet. Wir haben uns die empfohlenen Mindestanvoraussetzungen einmal genauer angesehen.

  • HTC Vive vs. Oculus Rift: Welche VR-Brille ist besser?

    HTC Vive vs. Oculus Rift: Welche VR-Brille ist besser?

    Johannes Kneussel22.02.2016, 16:01 13

    Sowohl HTCs und Valves VR-Brille HTC Vive als auch der Facebook-Helm Oculus Rift werden in naher Zukunft erscheinen: März bzw. Anfang April ist es nach langer Wartezeit endlich so weit. Doch welches ist das bessere System? Welche Unterschiede lassen sich erkennen? Kann man bereits jetzt Vermutungen dazu anstellen, welche Brille sich am Ende tatsächlich durchsetzen wird? Wir haben alle Informationen zum Thema HTC Vive...

  • HTC Vive: Release-Datum und Preis - Wann erscheint die VR-Brille und was wird sie kosten?

    HTC Vive: Release-Datum und Preis - Wann erscheint die VR-Brille und was wird sie kosten?

    Johannes Kneussel22.02.2016, 15:12 15

    HTC und Valve haben auf der MWC 2015 Zuschauer und Presse überrascht. Die beiden Firmen arbeiten an einem Konkurrenzprodukt zur Oculus Rift: HTC Vive. Doch wann wird die VR-Brille zu haben sein? Gibt es bereits ein Release-Datum? Was wird das gute Stück kosten? Wir haben alle Informationen zum mittlerweile offiziellen Preis und der Verfügbarkeit für euch zusammengefasst.

  • Oculus Rift & HTC Vive auch für Konsolen (PS4 & Xbox One)?

    Oculus Rift & HTC Vive auch für Konsolen (PS4 & Xbox One)?

    Johannes Kneussel06.01.2016, 13:03 5

    Wenn von den VR-Brillen Oculus Rift und HTC Vive die Rede ist, werden diese immer im Zusammenhang mit einem leistungsstarken Gaming-PC erwähnt - Konsolen bleiben anscheinend außen vor. Doch gibt es eine realistische Chance, dass die Head-Mounted-Displays doch noch für Playsstation 4 und Xbox One freigegeben werden? Wir haben uns einige Gedanken dazu gemacht.