Alle Artikel zu HTC Vive

  • Exit VR: Das nächste Level der Virtual Reality
    games

    Exit VR: Das nächste Level der Virtual Reality

    Dir sind Virtual Reality-Brillen zu teuer? Mit Exit VR bekommst Du nun die Möglichkeit, in einem Escape Game in die virtuelle Welt abzutauchen, ohne Dir eine eigene anzuschaffen. Gleichzeitig überzeugt das angespielte HUXLEY in Technik, Handlung und Immersion.
    Sandro Kreitlow
  • Jahresrückblick: GIGA-Redakteure küren ihre Technik-Highlights 2016
    tech

    Jahresrückblick: GIGA-Redakteure küren ihre Technik-Highlights 2016

    In wenigen Stunden ist es soweit: 2016 sagt Tschüss, während wir das neue Jahr Willkommen heißen. Zeit für die GIGA-Redakteure also, die vergangenen 12 Monate Revue passieren zu lassen und sich ihr persönliches Technik-Highlight herauszupicken. 
    Kaan Gürayer 1
  • 5 coole Dinge, die 2016 passiert sind und uns Gamer glücklich gemacht haben
    games

    5 coole Dinge, die 2016 passiert sind und uns Gamer glücklich gemacht haben

    Das Ende des aktuellen Kalenderjahres naht. Viel ist passiert, aber manches behalten wir in besonders guter Erinnerung, weil wir uns riesig darüber gefreut haben. Die fünf besten Dinge, die dieses Jahr passiert sind, haben wir für Dich im Jahresrückblick zusammengefasst.
    Martin Eiser 11
  • VR-Brille für Brillenträger: Geht das?
    games

    VR-Brille für Brillenträger: Geht das?

    In diesem Jahr boomt die Branche rund um Augmented und Virtual Reality. Neben Headsets mit eigenen Bildschirmen (Standalone) wie Oculus Rift oder HTC Vive gibt es kostengünstigere Modelle wie etwa Google Cardboard, Samsung Gear VR oder Zeiss VR One, die ein Smartphone als externes Display nutzen. Bei allen Modellen bleibt aber die gleiche Frage: Kann ich eine VR-Brille als Brillenträger nutzen? Die Antwort erfahrt...
    Victoria Scholz 9
  • Virtual Reality: Spiele mit Umfang und Tiefe – geht das überhaupt?
    games

    Virtual Reality: Spiele mit Umfang und Tiefe – geht das überhaupt?

    Es heißt, VR-Brillen seien die Zukunft der Videospiel-Branche. Aber kann die VR auch eine vergleichbar tiefe Spieleerfahrung bieten, die wir von den klassischen Konsolen gewohnt sind? Ich habe mir einige Spiele für die virtuelle Realität genauer angeschaut und verrate euch im Folgenden, warum es für den Hype noch zu früh ist.
    Lisa Fleischer 4
  • Steam: SteamVR Performance Test im Detail
    games

    Steam: SteamVR Performance Test im Detail

    Anfang April 2016 erschien die HTC Vive, die gemeinsam mit Valve entwickelt wurde. Klar ist also, dass ihr Steam benötigt, um mit eurer Vive spielen zu können. Der Steam VR Performance Test zeigt euch, ob euer PC die nötige Leistung besitzt, um Spiele für die HTC Vive flüssig anzeigen zu können.
    Victoria Scholz
  • Virtual Reality: Wie Oculus Rift und Co. gegen psychische Krankheiten helfen könnten
    games

    Virtual Reality: Wie Oculus Rift und Co. gegen psychische Krankheiten helfen könnten

    Wer an einer psychischen Krankheit leidet, weiß, dass Videospiele wie alle Medien „Trigger“ enthalten können, also bestimmte Symptome aufgrund der Inhalte und deren Assoziationen beim Empfänger auslösen können. Virtual Reality birgt die Gefahr, dass diese Trigger häufiger und intensiver erfahrbar werden. Doch VR hat auch das große Potential, psychisch Kranken zu helfen.
    Sebastian Moitzheim 4
  • HTC Vive: Systemanforderungen & Empfehlungen im Überblick
    games

    HTC Vive: Systemanforderungen & Empfehlungen im Überblick

    Virtual Reality braucht viel Rechenpower. Wie viel genau ihr für HTCs Vive benötigt, um die Brille sinnvoll einsetzen zu können, wurde in den offiziellen Systemanforderungen verkündet. Wir haben uns die empfohlenen Mindestanvoraussetzungen einmal genauer angesehen.
    Johannes Kneussel 2
  • HTC Vive vs. Oculus Rift: Welche VR-Brille ist besser?
    games

    HTC Vive vs. Oculus Rift: Welche VR-Brille ist besser?

    Sowohl HTCs und Valves VR-Brille HTC Vive als auch der Facebook-Helm Oculus Rift werden in naher Zukunft erscheinen: März bzw. Anfang April ist es nach langer Wartezeit endlich so weit. Doch welches ist das bessere System? Welche Unterschiede lassen sich erkennen? Kann man bereits jetzt Vermutungen dazu anstellen, welche Brille sich am Ende tatsächlich durchsetzen wird? Wir haben alle Informationen zum Thema HTC Vive...
    Johannes Kneussel 13
  • HTC Vive: Release-Datum und Preis - Wann erscheint die VR-Brille und was wird sie kosten?
    games

    HTC Vive: Release-Datum und Preis - Wann erscheint die VR-Brille und was wird sie kosten?

    HTC und Valve haben auf der MWC 2015 Zuschauer und Presse überrascht. Die beiden Firmen arbeiten an einem Konkurrenzprodukt zur Oculus Rift: HTC Vive. Doch wann wird die VR-Brille zu haben sein? Gibt es bereits ein Release-Datum? Was wird das gute Stück kosten? Wir haben alle Informationen zum mittlerweile offiziellen Preis und der Verfügbarkeit für euch zusammengefasst.
    Johannes Kneussel 15
  • Oculus Rift & HTC Vive auch für Konsolen (PS4 & Xbox One)?
    games

    Oculus Rift & HTC Vive auch für Konsolen (PS4 & Xbox One)?

    Wenn von den VR-Brillen Oculus Rift und HTC Vive die Rede ist, werden diese immer im Zusammenhang mit einem leistungsstarken Gaming-PC erwähnt - Konsolen bleiben anscheinend außen vor. Doch gibt es eine realistische Chance, dass die Head-Mounted-Displays doch noch für Playsstation 4 und Xbox One freigegeben werden? Wir haben uns einige Gedanken dazu gemacht.
    Johannes Kneussel 5
  • 5 Wünsche an HTC: Was wir 2016 gerne sehen würden
    android

    5 Wünsche an HTC: Was wir 2016 gerne sehen würden

    Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen – Zeit also, die vergangenen 12 Monate Revue passieren zu lassen. In unserer Artikelserie „5 Wünsche an …“ blicken wir auf die Höhen und Tiefen von fünf unterschiedlichen Herstellern zurück und formulieren unsere Wünsche für 2016. Heute an der Reihe: HTC. 
    Kaan Gürayer 2
  • Samsung Galaxy S6 Edge ist euer MWC-Highlight [Umfrageergebnis]
    android

    Samsung Galaxy S6 Edge ist euer MWC-Highlight [Umfrageergebnis]

    Wir haben gefragt, ihr habt zahlreich geantwortet: An unserer Umfrage zum MWC-Highlight 2015 haben über 2.500 Leser teilgenommen. Das Urteil fiel eindeutig aus: Mit über 70 Prozent der Stimmen hat der Großteil der Teilnehmer das Samsung Galaxy S6 Edge mit seinem gebogenen Display zu ihrem MWC-Favoriten dieses Jahres gekürt.
    Martin Malischek 23