In der Wearable-Companion-App von Huawei ist nach einem Update das TalkBand B2 aufgetaucht. Der Fitness-Tracker überrascht mit gelungenem Design und wird vermutlich im Rahmen des MWC 2015 in Barcelona vorgestellt werden.

 

Huawei TalkBand B2

Facts 

Huawei bietet im Play Store eine App an, mit der Nutzer die Daten verschiedener Wearable Devices des Unternehmens auslesen und deren Einstellungen bearbeiten können. Nach einem Update ist heute in der Liste der verfügbaren Wearables das TalkBand B2 aufgetaucht, offenbar der Nachfolger des TalkBand B1. Das Brisante an der Sache: Das Gerät wurde bislang noch nicht offiziell vorgestellt.

huawei-talkband-b2-screenshot-1
huawei-talkband-b2-screenshot-2

Die App enthält indes nur wenige Informationen: Das Armband zeigt über ein Display Uhrzeit und Datum an und dient zudem als Bluetooth-Mikrofon. Neben dem Touchscreen erfolgt die Bedienung über einen einzigen Hardware-Button, der am rechten Gehäuserand untergebracht ist. Das Hauptelement des TalkBand B2 scheint aus Metall gefertigt zu sein und kann – im Gegensatz zum Vorgänger – wohl vom Armband getrennt werden.

Schon zuvor hat Huawei durch Werbeplakate auf ein weiteres neues Wearable aufmerksam gemacht: Die Huawei Watch mit Android Wear. Von dieser sind inzwischen sogar Videos verfügbar. Sobald Das Unternehmen offizielle Informationen zum TalkBand B2 verlautbaren lässt, werden wir darüber berichten.

Preis: Kostenlos

via: Android Police

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.