Huawei Watch: Kommendes Update aktiviert Lautsprecher

Tuan Le 2

Gute Nachrichten für Besitzer einer Huawei Watch: Der integrierte Lautsprecher wird offenbar mit dem nächsten Android Wear-Update endlich aktiviert werden. Dadurch soll es möglich sein, Telefonate direkt mit der Smartwatch zu führen und sich per Benachrichtigungston über verschiedene Neuigkeiten informieren zu lassen.

Huawei Watch: Kommendes Update aktiviert Lautsprecher

Huawei hat mit seiner ersten eigenen Smartwatch auf Zukunftssicherheit gesetzt und einen Lautsprecher integriert - ein Novum für Android Wear-Geräte, da die Software so etwas bislang noch gar nicht unterstützt. Bisher war der Lautsprecher der Huawei Watch dementsprechend nicht mehr als eine nette Notiz auf dem Datenblatt; schon bald sollen Besitzer der Uhr den Lautsprecher aber tatsächlich auch verwenden können: Auf Reddit berichtet ein Nutzer, dass er als Tester der neuen Android Wear-Firmware bereits eine entsprechende Option aktivieren kann. Als Beweis wird sogar ein Video geliefert, in dem der Lautsprecher in den Einstellungen der Smartwatch aktiviert und verwendet wird.

So ist es unter anderem möglich, sich die Uhrzeit vorlesen zu lassen und Telefongespräche mithilfe des eingebauten Mikrofons ganz ohne das Smartphone zu führen. Darüber hinaus lassen sich auch Benachrichtigungstöne einrichten und eingehende Nachrichten vorlesen. Letzteres dürfte insbesondere bei der Autofahrt oder anderen Situationen, in denen eine Freihandbedienung erforderlich ist, von Nutzen sein. Wenngleich das Feature bereits getestet wird, kann allerdings nicht zu 100 Prozent sicher gesagt werden, dass Google beziehungsweise Huawei die Funktion tatsächlich in der finalen Version freigeben wird, falls etwa schwerwiegende Bugs noch behoben werden müssen. Laut Android Police wird das Feature in der Android Wear-Version 1.4.0.2496323 getestet und zusammen mit einer neuen Version der Play Dienste 8.6.60 verteilt werden. Wir werden euch auf dem Laufenden halten und berichten, sobald weitere Informationen vorliegen.

Quelle: r/Android via Android Police

Huawei Watch bei Amazon kaufen * Huawei Mate S bei DeinHandy mit Tarif bestellen *

Bilderstrecke starten
5 Bilder
Die 5 besten Watchfaces für die Huawei Watch.

Huawei Watch im Test

Huawei Watch: Test.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung