Huawei Watch: Runde Smartwatch mit Edelstahlgehäuse im Hands-On-Video [MWC 2015]

Rafael Thiel 3

Die Huawei Watch wurde jüngst im Vorfeld des Mobile World Congress 2015 enthüllt. Wir haben uns die smarte Android Wear-Uhr des chinesischen Herstellers einmal angeschaut und halten erste Eindrücke in einem Hands-On-Video fest.

Huawei Watch - Hands-On.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Mit der Huawei Watch steigt das chinesische Unternehmen in den Markt der Smartwatches ein – „und wie!“ möchte man fast schon sagen. Die smarte Uhr orientiert sich optisch am Design einer regulären Uhr und kommt mit einem runden Display sowie hochwertigen Materialien daher. Das weiß nicht nur auf Bildern zu gefallen, sondern überzeugt augenscheinlich auch den Kollegen Kamal vor Ort. Wir haben in Barcelona die goldene Ausführung mit goldfarbenem Armband in die Finger bekommen.

Huawei Watch Cover

Der Hersteller hat sich nicht lumpen lassen und bei der Huawei Watch auf erlesene Materialien zurückgegriffen: Neben dem Gehäuse aus gehärtetem Edelstahl wird etwa kratzresistentes Saphirglas zum Schutz des Bildschirms verwendet. Die Uhr erscheint dadurch in natura dezent und gleichzeitig hochwertig. Das Design ist übrigens in Zusammenarbeit mit Designern „traditioneller“ Uhren entstanden. Die Kollegen vor Ort konnten zudem die Akkukapazität in Erfahrung bringen: 300 mAh sollen die Smartwatch durch den Tag bringen.

Betriebssystem Android Wear
Display 1,4-Zoll-AMOLED (rund), 400 x 400 Pixel
Prozessor Qualcomm Snapdragon 400, 1,2 GHz
Arbeitsspeicher 512 MB
Interner Speicher 4 GB (nicht erweiterbar)
Akku 300 mAh
Sensoren Schrittzähler, Herzfrequenzmesser, Barometer
Farben Gold, Schwarz, Silber

Huawei Watch hinten

Die Huawei Watch wird in den Gehäusefarben Schwarz, Silber und Gold voraussichtlich im Juni diesen Jahres aufschlagen. Dabei wird es eine Vielzahl an möglichen Kombinationen mit Armbändern aus Metall, Leder oder wahlweise Plastik geben. Der veranschlagte Verkaufspreis wurde derweil noch nicht kommuniziert – dürfte aber in Anbetracht der verwendeten Materialien nicht allzu niedrig sein. Neben einer Smartwatch hat Huawei übrigens in Barcelona auch ein Fitness-Armband vorgestellt, das wir euch ebenfalls in einem kurzen Hands-On-Video zeigen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA ANDROID

* Werbung