iPhone 5 Reparatur

Flavio Trillo

Mit dem iPhone 5 hat Apple erstmals seit dem ersten iPhone-Modell aus dem Jahr 2007 die Größe des Display verändert. 4 Zoll ist es nun groß — knapp 10 Zentimeter, die es zu schützen gilt. Empfindlich ist das Glas nicht, aber wenn es herunterfällt, ist das iPhone 5 Display meistens stark gezeichnet. Reparatur? Teuer. Dauert. Oder?

Aus der Hand geben mag man es ja eigentlich nur sehr ungern. Schon gar nicht für längere Zeit, Tage oder Wochen. Einschicken ist also nicht erste Wahl. Was bleibt? Selbst Hand anlegen könnte man. Leider sind die meisten Bauteile, die man zum Selber-Tauschen im Internet kaufen kann, qualitativ eher minderwertig. Bestenfalls hängt die Güte des Ersatzteils vom Zufall ab.

Wir haben mit dem GIGA & Fixxoo Set für die iPhone Display-Reparatur (fürs 5’er, aber auch iPhone 4, 4s und 5s) ein absolut hochwertiges Ersatzteil mit Original-LC-Modul für euch. So könnt auch ihr problemlos und binnen weniger Minuten euer iPhone 5-Display reparieren. Alles weitere, Preise, Verfügbarkeit und Lieferumfang findet ihr hier: giga.de/repair.

Ist einfach nur die Batterie-Laufzeit auf einem All-Time-Low, bietet sich auch der Austausch des iPhone-Akkus an – wofür wir ebenfalls ein eigenes Set anbieten.

Weitere Themen

Alle Artikel zu iPhone 5 Reparatur

  • Handy kaputt: Garantie, reparieren & Daten retten – so geht's

    Handy kaputt: Garantie, reparieren & Daten retten – so geht's

    Wenn euer Handy kaputt ist, stellen sich folgende Fragen: Reagiert es nicht mehr oder ist nur Akku oder das Display kaputt? Habe ich noch Handy-Garantie? Wenn nicht, habe ich eine Versicherung für mein Smartphone abgeschlossen? Wir erklären, wie ihr euer kaputtes Handy – egal ob Android oder iPhone – reparieren und die Daten retten könnt.
    Robert Schanze
  • Spider-App entfernen: Reparatur am iPhone und Android-Gerät

    Spider-App entfernen: Reparatur am iPhone und Android-Gerät

    Ganz gleich, ob Android-Smartphone oder iPhone, Tablet, Windows Phone oder gar ein altes Bada-Gerät, eine bestimmte App ist anscheinend mit mobilen aller Generationen kompatibel. Die Installation ist sehr einfach, binnen Sekunden durchgeführt und kostet in der Regel nichts. Die Funktionen der App sind jedoch fragwürdig und spätestens das Entfernen der App wird kostspielig. Die Rede ist von der „Spider-App“.
    Martin Maciej 1
  • iPhone 5 Akkuaustausch-Programm bis 2016 verlängert

    iPhone 5 Akkuaustausch-Programm bis 2016 verlängert

    Gestern hat Apple die Bestimmungen des Akkaustausch-Programms für das iPhone 5 geändert. Jetzt steht für betroffene Nutzer ein Zeitraum von drei Jahren nach dem ersten Verkauf des Geräts im Einzelhandel offen, um einen Austausch durchführen zu lassen.
    Jamil Osso 3
  • Neu: iPhone Akku-Wechsel-Set von GIGA & Fixxoo

    Neu: iPhone Akku-Wechsel-Set von GIGA & Fixxoo

    „Ist der Akku einmal leer, gibt es nichts zu lachen mehr.“ So lautet ein altes Sprichwort. Wer seinem iPhone frischen Saft spendieren möchte, sollte einen Blick auf unsere brandneuen iPhone-Akku-Wechsel-Sets werfen. Auch ein nettes Weihnachtsgeschenk… (Anzeige)
    Flavio Trillo 6
  • iPhone 5: Display kaputt — was nun?

    iPhone 5: Display kaputt — was nun?

    So elegant das iPhone 5 auch ist – mit kaputtem Display sieht es nicht halb so schick aus. Einer von vielen Gründen, sich um eine Reparatur zu kümmern. Welche Optionen ihr in diesem Fall habt und mit welchen Kosten sie jeweils verbunden sind, erfahrt ihr hier.
    Flavio Trillo
* gesponsorter Link