Smartphones sind alles andere als unkaputtbar, doch eine Reparatur kann manch Gerät retten. Stiftung Warentest hat den Reparaturservice von Apple, Samsung, Sony und weiteren Herstellern unter die Lupe genommen – und machte sehr unterschiedliche Erfahrungen.
Gestern hat Apple die Bestimmungen des Akkaustausch-Programms für das iPhone 5 geändert. Jetzt steht für betroffene Nutzer ein Zeitraum von drei Jahren nach dem ersten Verkauf des Geräts im Einzelhandel offen, um einen Austausch durchführen zu lassen.
„Ist der Akku einmal leer, gibt es nichts zu lachen mehr.“ So lautet ein altes Sprichwort. Wer seinem iPhone frischen Saft spendieren möchte, sollte einen Blick auf unsere brandneuen iPhone-Akku-Wechsel-Sets werfen. Auch ein nettes Weihnachtsgeschenk… (Anzeige)
Gerade haben wir unser Reparatur-Set für iPhone-Displays gestartet. Gleichzeitig fragten wir uns (und euch), was eure Erfahrungen mit Display-Schäden sind. Selbst reparieren oder basteln lassen? Unter welchen Bedingungen traut ihr euch den Display-Tausch zu?
Für kaputte Standby-Tasten am iPhone 5 hat Apple nun ein Austausch-Programm gestartet: Ab dem 2. Mai können Anwender ein betroffenes Gerät kostenlos reparieren lassen. "In seltenen Fällen" kann der An/Aus-Schalter seinen Dienst verweigern.
Wir wollen von euch hören: Was sind eure Erfahrungen mit kaputten Displays? Traut ihr euch eine Reparatur zu und was erwartet ihr von einem iPhone-Reparaturset? Als Belohnung verlosen wir 4 Amazon-Gutscheine im Wert von je 25 Euro unter allen Teilnehmern.
Frust, weil euch bei Candy Crush Saga die Spezial-Bonbons ausgegangen sind? iPhone kaputt gehauen, weil dieses nervige Spiel euch nur weiterspielen lässt, wenn ihr eure Facebook-Freunde einlädt? Ärgerlich. Vor allem, weil das Handy nichts für euren Ragequit kann, aber trotzdem kaputt ist. Zum Glück haben wir da was für euch!
Ständig schickt ihr uns Fotos von kaputten iPhone-Displays — die Reparatur ist stets zeitaufwendig und teuer. Da haben wir uns gedacht, das muss auch anders gehen: Einfach, schnell und günstig nämlich mit dem GIGA & Fixxoo iPhone-Reparaturset. (Anzeige)