iWatch: Aktuell noch in Testphase

Florian Matthey 4

Wann erscheint die iWatch? Jüngsten Gerüchten aus Asien zufolge befindet sich das Gerät noch in einer Testphase und nicht in Produktion; der Verkaufsstart werde erst 2015 erfolgen.

iWatch: Aktuell noch in Testphase

DigiTimes berichtet, dass sich die iWatch aktuell in der Testphase „Engineering Verification Testing“ befinde, auf die noch die zusätzliche Testphase „Production Verification Testing“ folgen werde. Die Website bezieht sich auf Quellen in Apples Zulieferer-Kette.

Die iWatch werde erst die letztgenannte Testphase durchlaufen müssen, bevor eine Massenproduktion beginnen könne. Zwischen den beiden Testphasen könnte Apple noch einige Design-Änderungen vornehmen. Die Zuliefererkette warte aktuell darauf, dass Apple Komponenten-Bestellungen aufgibt.

Die DigiTimes-Quellen glauben nicht daran, dass Apple die iWatch schon auf dem Event am 9. September vorstellen werde.

Allerdings hatten mit Re/code und Bloomberg zwei sehr zuverlässige Quellen bereits eine Präsentation im Rahmen dieses iPhone-Events vorhergesagt, so dass alles andere mittlerweile eine Überraschung wäre.

Denkbar ist natürlich, dass Apple die iWatch zunächst nur als Konzept vorstellen wird, ohne es den Event-Besuchern zu ermöglichen, das Gerät auch auszuprobieren - ähnlich, wie es letztes Jahr beim Mac Pro der Fall war.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung