Kindle Voyage: Amazons neuer E-Reader

Kamal Nicholas

Nach dem Erfolg der bisherigen E-Reader hat Amazon nun offiziell den nächsten Wurf vorgestellt. Dieser hört auf den Namen Kindle Voyager und bringt natürlich ein paar Funktionen, welche die Vorgänger nicht haben.

Wer gerne und viel liest, dabei auch oft unterwegs ist, wird sicherlich einen E-Reader besitzen oder bereits über den Erwerb eines solchen nachgedacht haben. Mit dem Amazon Kindle Voyage jat sich nun offiziell das Angebot vergrößert. Nachdem Amazon seinen neuesten Reader versehentlich im deutschen und japanischen Onlineshop gezeigt hatte, wurde der Kindle Voyage nun offiziell vorgestellt.

Amazon Kindle Voyage: Die wichtigsten Features

  • 6 Zoll großes E-Ink Display mit einer Pixeldichte von 300 ppi (die Vorgänger verfügen über eine Pixeldichte von 212 ppi)
  • PagePress: Drucksensoren mit haptischem Feedback im Rahmen, mit deren Hilfe im Buch umgeblättert werden kann
  • Neuer adaptiver Umgebungslichtsensor, der die Bildschirmbeleuchtung regelt und im Dunkeln automatisch die Helligkeit reguliert
  • Mit 180 bzw. 188 Gramm ist der Kindle Voyage leichter als der Paperwhite, der 206 Gramm (mit WLAN) bzw. 215 Gramm (mit UMTS) wiegt, außerdem ist der Voyage nur 8mm dünn (der Paperwhite ist 9,1 mm dünn)

Amazon Kindle Voyage: Technische Spezifikationen

Display 6 Zoll mit Carta ePaper-Technologie, und integriertem, selbstregulierendem Licht, 300 ppi, 16 Graustufen, optimierte Schriftarten-Technologie
Maße 162 mm x 115 mm x 7,6 mm
Gewicht
  • WLAN: 180 Gramm
  • WLAN + 3G: 188 Gramm
Interner Speicher 4 GB
Akku Bei einer halben Stunde Lesezeit pro Tag bei ausgeschaltetem WLAN und Beleuchtungsstufe 10 bis zu 6 Wochen
Ladezeit Über USB 2.0 am Computer 3 Stunden
WLAN 802.11b/g/n
Unterstützte Formate Kindle Format 8 (AZW3), Kindle (AZW), TXT, PDF, ungeschützte MOBI, PRC nativ; HTML, DOC, DOCX, JPEG, GIF, PNG, BMP nach Konvertierung
Preis: (WLAN); (UMTS)
Erscheinunsgdatum 4.November 2014
Jetzt Kindle Voyage bei Amazon ansehen *

Weitere Themen

Alle Artikel zu Kindle Voyage

  • Kindle: Bücher löschen – so geht's

    Kindle: Bücher löschen – so geht's

    Mit einem Kindle-Reader oder -Fire-Tablet könnt ihr Tausende von Büchern mit euch in digitalem Format herumtragen. Wollt ihr einen besseren Überblick über die mobile Bibliothek behalten, könnt ihr einzelne Bücher vom Kindle löschen. Wir zeigen euch, wie das Entfernen von eBooks vom Kindle funktioniert.
    Martin Maciej
  • Kindle startet nicht: das kann man tun

    Kindle startet nicht: das kann man tun

    Euer Kindle geht nicht mehr an und ihr könnt nich auf eure E-Books, E-Papers und weitere Medien zugreifen? Das kann mehrere Ursachen haben, die mit verschiedenen Lösungen verbunden sind. Hier erfahrt ihr, wie ihr euren E-Reader wiederbeleben könnt.
    Martin Maciej 1
  • ePub eBooks auf dem Kindle lesen: So geht's

    ePub eBooks auf dem Kindle lesen: So geht's

    Amazon hat mit seinem Kindle die Referenz in Sachen E-Book-Reader in den eigenen Reihen. Da Amazon das Gerät in erster Linie auf den hauseigenen E-Book-Markt ausrichten möchte, kann der Reader außer dem hauseigenen .azw-Format und der Standards .txt, .jpg oder .pdf keine digitalen Bücher anderer Dateiformate lesen. Insbesondere die weitverbreiteten ePub-Bücher lassen sich mit dem Kindle nicht öffnen. Dennoch gibt...
    Martin Maciej 2
  • Kindle Vergleich: Die Unterschiede bei Amazons E-Readern

    Kindle Vergleich: Die Unterschiede bei Amazons E-Readern

    Vor einigen Jahren als die ersten E-Book-Reader herausgekommen sind, hatte man es noch leicht: Es gab die Auswahl zwischen dem Kindle und ein paar Readern anderer Hersteller. Doch mittlerweile bietet alleine Amazon vier verschiedene Modelle des Kindles an. Zusätzlich kann man meist noch zwischen einer WiFi-Only- und einer 3G-Version wählen. Der Preisunterschied zwischen dem billigsten – knapp 70 Euro – und dem teuersten...
    Marco Di Lorenzo
  • Calibre-Anleitung – so funktioniert der E-Book-Reader

    Calibre-Anleitung – so funktioniert der E-Book-Reader

    Ihr habt den E-Book-Reader Calibre installiert und möchtet nun eure Texte lesen, konvertieren oder verwalten? In diesem Beitrag findet ihr eine Calibre-Anleitung, die euch zeigt, wie ihr mit dem Programm schnell eure Bücher konvertieren und lesen könnt.
    Henry Kasulke
  • Amazon Kindle Voyage in seine Einzelteile zerlegt (Teardown)

    Amazon Kindle Voyage in seine Einzelteile zerlegt (Teardown)

    Die Reparaturspezialisten von iFixit haben den neuen E-Book-Reader Kindle Voyage aus dem Hause Amazon in seine Einzelteile zerlegt und ihn auf seine Reparierbarkeit überprüft. Das Urteil der Experten fällt dabei überraschend positiv aus.
    Jan Hoffmann 1
  • Kindle Paperwhite: Erneute Preissenkung durch Amazon

    Kindle Paperwhite: Erneute Preissenkung durch Amazon

    Amazon pusht seine Sparte der E-Book-Reader fürs Weihnachtsgeschäft. Nach einer Preissenkung im Sommer dieses Jahres, wird der Kindle Paperwhite erneut im Preis gesenkt. Das ehemalige Top-Modell der Kindle-Familie gibt’s jetzt bereits ab 99 Euro.
    Sven Kaulfuss 7
* gesponsorter Link