Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Kindle Voyage: Amazons neuer E-Reader

Kamal Nicholas

Nach dem Erfolg der bisherigen E-Reader hat Amazon nun offiziell den nächsten Wurf vorgestellt. Dieser hört auf den Namen Kindle Voyager und bringt natürlich ein paar Funktionen, welche die Vorgänger nicht haben.

Wer gerne und viel liest, dabei auch oft unterwegs ist, wird sicherlich einen E-Reader besitzen oder bereits über den Erwerb eines solchen nachgedacht haben. Mit dem Amazon Kindle Voyage jat sich nun offiziell das Angebot vergrößert. Nachdem Amazon seinen neuesten Reader versehentlich im deutschen und japanischen Onlineshop gezeigt hatte, wurde der Kindle Voyage nun offiziell vorgestellt.

Amazon Kindle Voyage: Die wichtigsten Features

  • 6 Zoll großes E-Ink Display mit einer Pixeldichte von 300 ppi (die Vorgänger verfügen über eine Pixeldichte von 212 ppi)
  • PagePress: Drucksensoren mit haptischem Feedback im Rahmen, mit deren Hilfe im Buch umgeblättert werden kann
  • Neuer adaptiver Umgebungslichtsensor, der die Bildschirmbeleuchtung regelt und im Dunkeln automatisch die Helligkeit reguliert
  • Mit 180 bzw. 188 Gramm ist der Kindle Voyage leichter als der Paperwhite, der 206 Gramm (mit WLAN) bzw. 215 Gramm (mit UMTS) wiegt, außerdem ist der Voyage nur 8mm dünn (der Paperwhite ist 9,1 mm dünn)

Amazon Kindle Voyage: Technische Spezifikationen

Display 6 Zoll mit Carta ePaper-Technologie, und integriertem, selbstregulierendem Licht, 300 ppi, 16 Graustufen, optimierte Schriftarten-Technologie
Maße 162 mm x 115 mm x 7,6 mm
Gewicht
  • WLAN: 180 Gramm
  • WLAN + 3G: 188 Gramm
Interner Speicher 4 GB
Akku Bei einer halben Stunde Lesezeit pro Tag bei ausgeschaltetem WLAN und Beleuchtungsstufe 10 bis zu 6 Wochen
Ladezeit Über USB 2.0 am Computer 3 Stunden
WLAN 802.11b/g/n
Unterstützte Formate Kindle Format 8 (AZW3), Kindle (AZW), TXT, PDF, ungeschützte MOBI, PRC nativ; HTML, DOC, DOCX, JPEG, GIF, PNG, BMP nach Konvertierung
Preis: 189 Euro (WLAN); 249 Euro (UMTS)
Erscheinunsgdatum 4.November 2014
Jetzt Kindle Voyage bei Amazon ansehen

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare