LG G Watch R: Runde Smartwatch offiziell vorgestellt

Jan Hoffmann 16

Mit der LG G Watch R hat LG Electronics am heutigen Tage überraschend seine kreisrunde Smartwatch mit Android Wear der Öffentlichkeit vorgestellt. Ursprünglich wurde die Präsentation der Datenuhr erst zur IFA 2014 erwartet. Auf selbigem Event werden wir die LG G Watch R aber erstmals in Augenschein nehmen können.

LG G Watch R.

Die LG G Watch R soll nicht etwa der Nachfolger der im Juni vorgestellten LG G Watch sein, sondern vielmehr ein weiteres Gerät im Smartwatch-Portfolio des südkoreanischen Herstellers. Für das kreisrunde Design, welches an eine klassische Armbanduhr erinnert, habe man sich laut LG deshalb entschieden, da es sich bei einer Smartwatch schließlich nicht um einen Smartphone-Ersatz handle, sondern um Zubehör.

LG G Watch R bestellen *

Im Gegensatz zur ersten Smartwatch von LG macht die G Watch R mit einem Edelstahlgehäuse und einem auswechselbaren Armband aus Kalbsleder einen sehr edlen Eindruck. Außerdem ist die Uhr selbstverständlich IP67-zertifiziert, sprich vor Staub und Wasser geschützt. Anders als die Moto 360, die bekanntlich immer noch auf sich warten lässt, besitzt die G Watch R ein vollkommen kreisrundes Display ohne Ränder.

LG_G_WATCH_3

LG G Watch R: Die technischen Daten

Display 1,3-Zoll P-OLED Display mit 320 x 320 Pixel
Prozessor 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 400
Datenspeicher 4 GB
Arbeitsspeicher 512 MB RAM
Akku 410 mAh
Betriebssystem Android Wear
Farben Schwarz
Sonstiges IP67-Zertifizierung

LG G Watch R: Preis und Verfügbarkeit

Laut LG Electronics wird man die LG G Watch R ab Anfang November 2014 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von und in einigen anderen europäischen Ländern erwerben können.

Quelle: LG

Zu den Kommentaren

Kommentare

Alle Artikel zu LG G Watch R

  • Android Wear 2.0: Update erscheint spätestens Ende Mai

    Android Wear 2.0: Update erscheint spätestens Ende Mai

    Google hat sich endlich offiziell zum Update auf Android Wear 2.0 geäußert. Viele bekannte Smartwatches wie etwa die Moto 360 der zweiten Generation oder die ZenWatch 2 sollen spätestens Ende Mai die neue Software erhalten. Einige Uhren gehen aber leer aus. 
    Kaan Gürayer
  • Android Wear-Uhren: Watchfaces werden bald interaktiver

    Android Wear-Uhren: Watchfaces werden bald interaktiver

    Das kommende Update für Android Wear wird einige spannende Neuerungen mitbringen. Einigen geleakten Informationen zufolge werden unter anderem interaktive Watchfaces sowie Möglichkeiten zur Kommunikation zwischen Smartwatches untereinander Einzug halten. Auch Single-Tap-Gesten sollen in Zukunft offiziell von Google unterstützt werden.
    Tuan Le
  • LG G Watch R: WLAN-Unterstützung kommt doch

    LG G Watch R: WLAN-Unterstützung kommt doch

    Besitzer einer LG G Watch R dürfen sich freuen: Der Hersteller hat nun offiziell bestätigt, dass die mit Android Wear 5.1.1 eingeführte WLAN-Funktion auch für die runde Smartwatch kommen wird. Einziger Haken an der Sache: Die Entwicklung wird laut LG noch einige Zeit auf sich nehmen, Geduld ist also das Gebot der Stunde.
    Oliver Janko 7
  • LG G Watch R: Nutzer poliert Smartwatch mit Sandpapier auf Edel-Hochglanz

    LG G Watch R: Nutzer poliert Smartwatch mit Sandpapier auf Edel-Hochglanz

    Es gehört schon einiges an Mut dazu, um eine mehrere hundert Euro teure Smartwatch mit Sandpapier zu bearbeiten: Anthony B., Besitzer einer LG G Watch R, tat genau das, um seiner Smartwatch einen hochglänzenden Aluminium-Look zu verleihen. Über das neue Design lässt sich streiten, interessant ist das Ergebnis aber allemal.
    Tuan Le 1
* Werbung