Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

LG G Watch R: Runde Smartwatch offiziell vorgestellt

Jan Hoffmann 16

Mit der LG G Watch R hat LG Electronics am heutigen Tage überraschend seine kreisrunde Smartwatch mit Android Wear der Öffentlichkeit vorgestellt. Ursprünglich wurde die Präsentation der Datenuhr erst zur IFA 2014 erwartet. Auf selbigem Event werden wir die LG G Watch R aber erstmals in Augenschein nehmen können.

LG G Watch R

Die LG G Watch R soll nicht etwa der Nachfolger der im Juni vorgestellten LG G Watch sein, sondern vielmehr ein weiteres Gerät im Smartwatch-Portfolio des südkoreanischen Herstellers. Für das kreisrunde Design, welches an eine klassische Armbanduhr erinnert, habe man sich laut LG deshalb entschieden, da es sich bei einer Smartwatch schließlich nicht um einen Smartphone-Ersatz handle, sondern um Zubehör.

LG G Watch R bestellen

Im Gegensatz zur ersten Smartwatch von LG macht die G Watch R mit einem Edelstahlgehäuse und einem auswechselbaren Armband aus Kalbsleder einen sehr edlen Eindruck. Außerdem ist die Uhr selbstverständlich IP67-zertifiziert, sprich vor Staub und Wasser geschützt. Anders als die Moto 360, die bekanntlich immer noch auf sich warten lässt, besitzt die G Watch R ein vollkommen kreisrundes Display ohne Ränder.

LG_G_WATCH_3

LG G Watch R: Die technischen Daten

Display 1,3-Zoll P-OLED Display mit 320 x 320 Pixel
Prozessor 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 400
Datenspeicher 4 GB
Arbeitsspeicher 512 MB RAM
Akku 410 mAh
Betriebssystem Android Wear
Farben Schwarz
Sonstiges IP67-Zertifizierung

LG G Watch R: Preis und Verfügbarkeit

Laut LG Electronics wird man die LG G Watch R ab Anfang November 2014 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 269 Euro im deutschen Handel und in einigen anderen europäischen Ländern erwerben können.

LG G Watch R
LG G Watch R
LG G Watch R
LG G Watch R
LG G Watch R
LG G Watch R
LG G Watch R
LG G Watch R
LG G Watch R
LG G Watch R

Quelle: LG

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare