LG G Watch R: Neues Teaserbild deutet auf wuchtige Smartwatch hin

Oliver Janko 8

LG wird, wie seit dem vergangenen Wochenende bekannt ist, auf der IFA eine neue, runde Smartwatch präsentieren. Neben dem bereits bekannten Video ist nun ein weiteres offizielles Bild der Uhr aufgetaucht: die LG G Watch R wirkt auf den ersten Aufnahmen relativ wuchtig.

Ein auf Google+ aufgetauchtes Teaserbild zeigt die G Watch R erstmals aus einem seitlichen Winkel. Wie aus den Kommentaren unter dem Bild hervorgeht, sticht vielen Usern vor allem der recht dicke Bezel, also der Rand rund um das Display, ins Auge; in dem Video ist das weniger gut zu erkennen.

Wir haben das Teaserbild hier noch ein wenig aufgehellt, um die Konturen stärker herauszustellen:

lg-g-watch-circle-edited

Deutlich sichtbar ist, dass LG ein „Aufziehrädchen“ an der Geräteseite aufsetzt. Möglich, dass dies ein Button zum Neustart der Smartwatch ist – die LG G Watch (Test) ließ sich nur über einen winzigen Button auf der Geräterückseite zurücksetzen, in den man eine Nadel oder ähnliches einführen muss. Ansonsten hält sich LG mit Infos aber noch bedeckt: Zur verbauten Hardware ist ebenso wenig bekannt wie zu Software (auch wenn wir stark von Android Wear ausgehen), Ausstattung oder Preis. Klar ist allerdings, dass die G Watch R, der Name ist übrigens ebenfalls noch nicht bestätigt, vor allem mit der Moto 360 von Motorola konkurrieren soll.

Ob das Vorhaben von LG aufgeht, werden wir aber wohl erst im September erfahren. Dafür wird es dann aber gleich richtig rund gehen: Neben LG wird auch Motorola die Moto 360 vorstellen, allerdings bereits am 04. September - und  auf einem eigenen Event in Chicago. Und auch ASUS wird uns auf der IFA 2014 wohl mit einer Smartwatch versorgen, erst gestern tauchten neue Bilder zum Gerät auf. Auch nicht zu vergessen, dass Apple mit der iWatch am 9. September auch eine Smartwatch im Schlepptau des iPhone 6 vorstellen könnte.

Vor dem Hintergrund der bislang bekannt gewordenen Informationen: Gefällt euch die LG G Watch R oder findet ihr die smarte Uhr zu voluminös? Eure Meinungen in die Kommentare!

Quelle: LG Mobile @ Google+

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung