LG G Watch R: Smartwatch mit rundem Display für die IFA angeteasert

Kaan Gürayer 6

Mit großen Schritten marschieren wir auf die IFA 2014 zu und die Hersteller haben längst angefangen, uns ihre Gadget-Neuheiten schmackhaft zu machen. Ganz vorn dabei: LG. Der südkoreanische Hersteller hat jetzt in einem Video erstmals seine LG G Watch R angekündigt, die dank ihres runden Displays der Moto 360 Konkurrenz machen soll.

LG G Watch R: Smartwatch mit rundem Display für die IFA angeteasert

Die LG G Watch (Test) ist zwar erst seit knapp zwei Monaten in Deutschland erhältlich, das hält LG jedoch offenbar nicht davon ab, schon bald den Nachfolger der smarten Uhr zu präsentieren. Entsprechende Gerüchte gab es dazu bereits am Montag, die mit dem jetzt aufgetauchten Video-Teaser als bestätigt angesehen werden können. Unter dem Titel „LG’s New Wearable“ wurde auf dem offiziellen YouTube-Kanal der Teaser eingestellt.

Zu sehen ist neben glitzernden Animationen auch, wie ein aus einem Quadrat ein Kreis entsteht – ein nicht eben subtiler Hinweis, dass das nächste Wearable aus dem Hause LG mit einem runden Display ausgestattet sein dürfte. Bereits im April, noch vor der offiziellen Vorstellung der G Watch, kursierten Gerüchte, wonach LG auch an einer Smartwatch mit einem runden Display arbeiten würde.

lg-watch-r-2

lg-watch-r-5

Nach einigen Eindrücken kreisrunder Watchfaces und schemenhaft angedeuteten Konturen der Smartwatch erhascht man zum Ende des Videos dazu noch einen kompletten Blick auf die LG G Watch R (siehe Bild ganz oben im Artikel), die allem Anschein nach an der Seite auch einen physischen Button besitzt und sich damit nicht nur in der Grundform von der Original G Watch unterscheidet. Zu Beginn des Teasers ist auch groß der Buchstabe „R“ zu sehen, was möglicherweise einen kleinen Hinweis auf den Namen liefern könnte: „LG G Watch R“ – R für Round (deutsch: rund) – würde zumindest nahe liegen. Eine offizielle Bestätigung ist das allerdings nicht.

lg-watch-r-4

lg-watch-r-3

Auf der IFA 2014 soll die, wir nennen sie mal so, LG G Watch R erstmals gezeigt werden. Nachdem der Smartwatch-Markt in den letzten Monaten eher vor sich hindümpelte, scheint dieser jetzt etwas an Fahrt aufzunehmen. Neben der runden LG-Smartwatch soll ja Motorola am 4. September, einen Tag vor dem Beginn der IFA, die Moto 360 auf einem Event in Chicago vorstellen. Auch ASUS wirft seinen Hut in den Ring und hat für die IFA eine eigene Smartwatch angeteasert und schließlich ist da ja noch Apple, deren iWatch durchaus im Schlepptau mit dem iPhone 6 im September vorgestellt werden könnte.

Was sagt ihr zur LG G Watch R? Eine echte Konkurrenz für die Moto 360? Eure Meinungen dazu bitte in die Kommentare.

Quelle: LG Mobile @ YouTube [via Caschy]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung