LG G Watch R: Verkaufsstart steht kurz bevor

Jan Hoffmann 2

Vor wenigen Wochen wurde die LG G Watch R vorgestellt. Nun verkündete LG sowohl den Termin als auch den Preis für den bevorstehenden Marktstart in Südkorea. Somit dürfte die Datenuhr auch hierzulande nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

LG G Watch R Produkt Video.

Wie der südkoreanische Hersteller LG Electronics nun per Pressemitteilung verkündete, wird die auf der IFA 2014 in Berlin erstmals vorgestellte LG G Watch R Smartwatch bereits ab dem 14. Oktober in Südkorea im Handel erhältlich sein.

Zum Verkaufsstart wird die Smartwatch demnach mit einem Preis von umgerechnet 265 Euro gehandelt. Damit wäre die runde Smartwatch ungefähr 50 Euro teurer als die LG G Watch, was angesichts des Materials und der Spezifikationen aber zu erwarten war.

In Deutschland soll die LG G Watch R laut den auf der Internationalen Funkausstellung kommunizierten Informationen ebenfalls noch diesen Monat erscheinen. Möglicherweise wird man die Smartwatch also auch hierzulande ab dem 14. Oktober oder zumindest wenige Tage später kaufen können.

Was den Preis betrifft, so wird die G Watch R für 299 Euro in den Regalen stehen. Da der große Konkurrent, namentlich Motorola Moto 360, allerdings bereits ab 249 Euro zu haben sein wird, dürfte LG bereits kurz nach dem Verkaufsstart an der Preisschraube drehen.

Quelle: LG (koreanisch)

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung