LG G Watch R2 mit LTE kommt Anfang 2015 (Gerücht)

Jan Hoffmann

Auch wenn die LG G Watch R erst wenige Monate alt ist, steht uns womöglich schon bald ein Nachfolger ins Haus. Glaubt man neuesten Gerüchten, so planen die Südkoreaner bereits für März die Präsentation der LG G Watch R der zweiten Generation.

LG G Watch R Unboxing und Hands-On.
LG G Watch R bei Amazon anschauen*

Wie das Wirtschaftsmagazin Business Korea erfahren haben will, wird der südkoreanische Hersteller LG Electronics bereits im Rahmen des MWC 2015, welcher im März in Barcelona stattfindet, die zweite Generation der LG G Watch R Smartwatch der Öffentlichkeit vorstellen.

Anders als die im August vorgestellte LG G Watch R, die lediglich über die Bluetooth-Verbindung mit dem Smartphone eine Verbindung zum Internet herstellen kann, soll der Nachfolger, der vermutlich den Namen LG G Watch R 2 tragen wird, über ein Mobilfunkmodul verfügen und sich somit völlig unabhängig vom Smartphone ins Netz einwählen können. Auch die Nutzung des LTE-Netzes soll dabei möglich sein.

Weitere Details zur LG G Watch R der zweiten Generation sind bisweilen noch nicht bekannt. Da auch Samsung mit der Gear S eine eigenständige Smartwatch im Portfolio hat, scheint uns ein entsprechendes Konkurrenz-Gerät von LG nicht gerade unwahrscheinlich.

Quelle: Business Korea via: AreaMobile

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung