LG G Watch R: Die Runde Smartwatch im Hands-On

Martin Malischek

Die LG G Watch R ist die runde Variante der LG G Watch. Einen besseren (Erst-)Eindruck von der LG-Smartwatch könnt ihr in unserem Hands-On gewinnen.

LG G Watch R Unboxing und Hands-On.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Nach dem großen positiven Echo im Netz, welches die Motorola Moto 360 aufgrund ihrer Uhren-typischen Form bekam, will der südkoreanische Hersteller LG nun mit der runden G Watch R trumpfen. Natürlich könnte man hier diskutieren ob abgekupfert wurde, jedoch sind Uhren nun einmal rund.
Die LG G Watch R auf Amazon*

LG G Watch R: Größer & kleiner als die Moto 360

Während die LG-Uhr mit einem 1,3 Zoll großem Bildschirm ausgestattet ist, besitzt der Motorola-Zeitanzeiger ein 1,56 Zoll großes Display. Die G Watch R ist jedoch etwas größer als die Uhr des ehemaligen Google-Unternehmens.

Bei der Leistung und beim Akku könnte die G Watch R gegenüber der Moto 360 jedoch Vorzüge bieten, was wir jedoch erst in einem ausführlicherem Test bewerten werden. Beide Smartwatches laufen mit dem Google-Betriebssystem für Wearables namens Android Wear.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

* Werbung