LG Watch Urbane: Edle Smartwatch ab nächster Woche in Deutschland erhältlich

Tuan Le 3

Die LG Watch Urbane kommt noch in diesem Monat zu uns nach Europa: In Südkorea hat das Unternehmen die Markteinführung der Android Wear-Uhr offiziell gestartet, in Kürze soll ein Release im Google Store in insgesamt 13 verschiedenen Ländern stattfinden.

LG Watch Urbane: Edle Smartwatch ab nächster Woche in Deutschland erhältlich

Eine Smartwatch, die nicht wie eine Smartwatch aussieht: So könnte man die Philosophie der LG Watch Urbane zusammenfassen. Noch stärker als die Moto 360 oder auch die hauseigene G Watch R orientiert sich das neueste Gerät mit Android Wear von LG an dem Design von herkömmlichen Armbanduhren. Das sorgt natürlich für reges Interesse bei den Nutzern und noch in diesem Monat können sich Interessenten eines der Exemplare der Uhr sichern. Wie LG in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, startet in Südkorea ab sofort der Verkauf der LG Watch Urbane, weitere Märkte in Nordamerika und Europa sollen noch in diesem Monat bedient werden.

LG G Watch Urbane - Hands-On.

LG Watch Urbane: Ab Werk mit neuester Android Wear-Version

Dementsprechend wird die Smartwatch in Australien, Kanada, Frankreich, Hong Kong, Indien, Irland, Italien, Japan, Korea, Spanien, Großbritannien, den USA sowie Deutschland bis zum Ende des Monats im Google Store verfügbar sein. Über Österreich und die Schweiz wurden dagegen bislang noch keine Aussagen getroffen, einige Händler listen die Smartwatch bereits ab einem Preis von 329 Euro. Offiziell hat LG allerdings hierzu nichts verlauten lassen, ebenso wenig wie über die LG Watch Urbane LTE mit integrierter Telefonfunktion.

LG-G-Watch-urbane-gold-silber

Die LG Watch Urbane zeichnet sich vorrangig durch ihr 1,3-Zoll-POLED-Display in rundlicher Form aus, das maßgeblich zum eleganten Design beiträgt. Im Inneren kommen zudem ein Qulalcomm Snapdragon 400-SoC, 4 GB interner Speicher, 512 MB RAM sowie ein 410 mAh Akku zum Einsatz. Auch ein Pulsmesser ist verbaut, zudem ist die neueste Android Wear-Version 5.1 vorinstalliert. Dadurch ist die LG Watch Urbane unter anderem mit WLAN-Support versehen, was bei den anderen Smartwatch-Modellen von LG leider nicht der Fall ist.

Quelle: LG via Android Police

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung