LG Electronics hat mit der LG Watch Urbane überraschend eine neue Smartwatch auf Basis von Android Wear vorgestellt. Die Datenuhr soll Anfang März anlässlich des MWC 2015 in Barcelona präsentiert werden und eine elegantere Variante der LG G Watch R darstellen.

Update vom 24. Februar 2015
Um uns die Wartezeit bis zur offiziellen Präsentation der LG Watch Urbane im Zuge des MWC 2015 etwas zu versüßen, hat LG ein erstes Produktvideo auf YouTube veröffentlicht. In diesem wird nicht nur das hochwertig wirkende Design der Smartwatch in Szene gesetzt, sondern auch die verfügbaren Ziffernblätter (Watchfaces) und einige Armbänder kommen im Video nicht zu kurz.
LG Watch Urbane

Im August vergangenen Jahres hatte LG Electronics die LG G Watch R vorgestellt, eine sportliche Android Wear-Smartwatch. Als luxuriöses Gegenstück haben die Südkoreaner nun die LG Watch Urbane angekündigt, die dank eines vollwertigen Edelstahl-Gehäuses, eines genähten Lederarmbands und der beiden Farbvarianten Gold und Silber einen deutlich eleganteren Eindruck macht. Mit einem Nachfolger der LG G Watch R haben wir es somit nicht zu tun, vielmehr steht uns mit der Watch Urbane eine etwas schickere Alternative von LG ins Haus.

Während sich die LG Watch Urbane und die LG G Watch R rein optisch nur wenig ähnlich sind, gleichen sich die beiden Smartwatches in Sachen Spezifikationen wie bis ins Detail. So besitzt die G Watch Urbane ebenfalls ein 1,3-Zoll in der Diagonale messendes P-OLED-Display mit einer Auflösung von 320 x 320 Pixeln. Unter der Haube verrichtet dabei ein 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 400 seine Arbeit, der von 512 MB RAM flankiert wird. Hinzu kommen 4 GB Speicher für eigene Daten. Ferner verbaut LG Electronics einen 410 mAh großen Akku sowie die üblichen Sensoren (Gyro, Kompass, Barometer, Beschleunigungsmesser, Herzfrequenzsensor). Außerdem ist die G Watch Urbane nach IP67-Zertifizierung gegen Staub und Wasser geschützt. Das mitgelieferte Lederarmband kann durch jedes beliebige 22 Millimeter-Armband ersetzt werden.

Die Präsentation der LG Watch Urbane soll, wie eingangs bereits erwähnt, im Rahmen des MWC 2015 abgehalten werden, der vom 2. bis 5. März in Barcelona stattfindet. Die Verfügbarkeit sowie den Preis der Smartwatch wollte LG unterdessen noch nicht verraten.

LG Watch Urbane Gold
LG Watch Urbane Gold
LG Watch Urbane Silber
LG Watch Urbane Silber
LG Watch Urbane
LG Watch Urbane
LG Watch Urbane
LG Watch Urbane

Quelle: LG

LG G Watch R bei Amazon anschauen

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.