Logitech PowerShell: Spiele-Kontroller für iOS 7 im Dezember verfügbar

Ben Miller 1

Eine Neuerung in iOS 7 ist die offizielle Unterstützung von Spiele-Kontrollern bzw. Gamepads. Apple hat eine besondere Programmierschnittstelle integriert, die Spiele-Entwicklern erstmals die unkomplizierte und standardisierte Unterstützung von Spiele-Kontrollern ermöglicht. In Vergangenheit kochte jeder Zubehör-Hersteller notegedrungen sein eigenes Süppchen. Wenige Stunden nach MOGA hat nun auch Logitech ein Gamepad für iOS 7 vorgestellt.

 

Logitech Powershell

Logitech hat mit der „“ einen der ersten Spiele-Kontroller für iOS 7 vorgestellt. Kompatibel ist das Gamepad mit iPhone 5, iPhone 5s und iPod touch 5 und integriert auch einen Zusatzakku mit 1500 mAh. Im Dezember soll der Controller für 99,99 Euro auf den Markt kommen, kann aber schon jetzt auf der Webseite von Logitech vorbestellt werden.

iOS 7 unterstützt bekanntlich zwei Arten von Gamepads: Ein „Standard Gamepad“ und ein „Extended Gamepad“. Letzteres verfügt über Thumbsticks und insgesamt vier Schulterbuttons. Folglich ist Logitechs PowerShell nur ein „Standard Gamepad“.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung