Alle News zu Microsoft HoloLens

  • Microsoft HoloLens: Dieses Video zeigt Portal in der realen Welt
    games

    Microsoft HoloLens: Dieses Video zeigt Portal in der realen Welt

    Als die Augmented Reality-Brille HoloLens 2015 von Microsoft vorgestellt wurde, konnten viele ihren Augen nicht trauen. Nun wurde ein Video veröffentlicht, das nicht nur die Herzen von Portal-Fans höher schlagen lässt.
    Sandro Kreitlow
  • Virtual Reality: Spannende Kombination von Vive & HoloLens im Video
    games

    Virtual Reality: Spannende Kombination von Vive & HoloLens im Video

    Einem Software-Entwickler ist es gelungen, die unterschiedlichen Möglichkeiten der „Virtual-Reality“-Brille HTC Vive und der „Augmented-Reality“-fähigen HoloLens von Microsoft zu kombinieren. Wie er in einem kurzen YouTube-Video demonstriert, ist es so mehreren Nutzern möglich, sich eine erweiterte Realität zu teilen.
    Luis Kümmeler 2
  • HoloLens: Microsoft nennt erstmals Verkaufszahlen der AR-Brille
    tech

    HoloLens: Microsoft nennt erstmals Verkaufszahlen der AR-Brille

    Microsoft hat heute nicht nur seine Geschäftszahlen für das vergangene Quartal veröffentlicht, sondern in einem Interview auch erstmals Verkaufszahlen zur HoloLens genannt. Trotz des hohen Preises scheint Microsoft zufrieden zu sein.
    Peter Hryciuk
  • Gears of War 4: So spielt sich der Shooter mit Microsofts HoloLens
    games

    Gears of War 4: So spielt sich der Shooter mit Microsofts HoloLens

    Aktuell arbeitet Microsoft an der AR-Brille HoloLens, die bereits einigen Entwicklern zur Verfügung steht und weniger für Spiele gedacht ist, aber dennoch dafür genutzt werden kann. Wie das zum Beispiel mit Gears of War 4 aussieht, zeigt ein neues Video.
    Marco Schabel
  • PokeLens ist genau das, was Du Dir von Pokémon Go erhofft hast
    games

    PokeLens ist genau das, was Du Dir von Pokémon Go erhofft hast

    Pokémon Go, wie wir es uns erträumt haben: Das scheint PokeLens zu sein. Das Spiel für die Hololens von Microsoft ist zwar nur ein Prototyp, dennoch gibt es schon einen ersten Trailer. Dieser zeigt eindrucksvoll, was mit der Microsoft-Brille alles möglich wäre.
    Lisa Fleischer 6
  • Windows 10: Updates werden kleiner, schneller und zuverlässiger
    windows

    Windows 10: Updates werden kleiner, schneller und zuverlässiger

    Microsoft hat mit der „Unified Update Platform“ (UUP) eine neue und verbesserte Version der Updates für Windows 10 vorgestellt. Updates sollen kleiner werden und schneller durchlaufen, sodass das Ärgernis für Nutzer nicht mehr so groß ausfällt.
    Peter Hryciuk
  • Standalone-Headset: Google arbeitet an HoloLens-Konkurrent
    tech

    Standalone-Headset: Google arbeitet an HoloLens-Konkurrent

    Das VR-Headset Daydream wurde neulich erst vorgestellt, nun tauchen neue Gerüchte über eine High-End-Lösung auf, die ohne Smartphone funktionieren soll. Ein geheimnisvolles Startup spielt bei der Entwicklung eine Schlüsselrolle.
    Stefan Bubeck
  • AR-Check: Datenbrille soll zeigen, wo noch geputzt werden muss
    tech

    AR-Check: Datenbrille soll zeigen, wo noch geputzt werden muss

    Wischen, Schrubben, Saugen: Ein deutscher Unternehmer will all das mit Augmented Reality revolutionieren. Eine Datenbrille zeigt der Reinigungskraft an, wie und wo geputzt werden muss. Verbessert werden sollen Qualität und Effizienz bei professioneller Gebäudereinigung.
    Stefan Bubeck 1
  • Aufzugswartung der Zukunft: ThyssenKrupp-Techniker erhalten Microsofts HoloLens-Brillen
    tech

    Aufzugswartung der Zukunft: ThyssenKrupp-Techniker erhalten Microsofts HoloLens-Brillen

    Nicht wundern, wenn der Aufzugstechniker demnächst eine etwas eigenartige „Schutzbrille“ auf der Nase trägt: Die deutsche Firma ThyssenKrupp – einer der größten Fahrstuhl-Produzenten – stattet ihre Mitarbeiter nun mit der Microsoft-HoloLens-Technologie aus. Damit erhalten die Techniker virtuellen Zugriff auf wichtige Informationen und Wartungseinstellungen.
    Marco Di Lorenzo 1
  • Mixed Reality: HoloLens im beeindruckenden Zusammenspiel mit anderen VR-Systemen
    windows

    Mixed Reality: HoloLens im beeindruckenden Zusammenspiel mit anderen VR-Systemen

    Microsoft hat im Rahmen der Computex 2016 offiziell angekündigt, die „Windows Holographic Plattform“ für Partner zu öffnen. Ziel ist es die Zusammenarbeit zwischen den unterschiedlichen Virtual-Reality-Systemen zu ermöglichen und so bisher ungeahnte Möglichkeiten zu schaffen – wie das nachfolgende Video zeigt.
    Peter Hryciuk 5
  • Xbox One: Termin für E3-Pressekonferenz von Microsoft bekannt
    games

    Xbox One: Termin für E3-Pressekonferenz von Microsoft bekannt

    Es sind noch zwei Monate, bis in Los Angeles die E3 startet - die immer noch wichtigste Messe für Games. Mit dabei ist natürlich auch Microsoft mit der Xbox One. Der Hersteller wird im Vorfeld der Show wieder eine Pressekonferenz veranstalten.
    Martin Eiser 3
  • Holoportation: Microsoft zeigt 3D-Videochats mit HoloLens
    windows

    Holoportation: Microsoft zeigt 3D-Videochats mit HoloLens

    Microsoft hat mit „Holoportation“ eine beeindruckende neue Methode für 3D-Videochats vorgestellt, in der mit Hilfe von HoloLens Hologramme von Menschen ins Blickfeld der Augmented Reality-Brille geholt werden. So lässt sich der Gegenüber von einem anderen Ort in den eigenen Raum „teleportieren“ und dort in Lebensgröße darstellen. Die technischen Voraussetzungen dafür sind aber noch sehr umfangreich.
    Peter Hryciuk 1
  • HoloLens: Dev-Kit mit Young Conker und anderen Spielen
    games

    HoloLens: Dev-Kit mit Young Conker und anderen Spielen

    Während Sony, Oculus und HTC versuchen, die Virtuelle Realität an den Start zu bringen, will Microsoft mit der HoloLens die Erweiterte Realität erobern. Die Entwickler können jetzt Dev-Kits kaufen – für einen stolzen Preis. Mit einem neuen Spiel dabei ist auch eine alte Rare-Marke.
    Marco Schabel 4
  • HoloLens: Vorbestellungen gestartet, Laufzeit und technische Daten enthüllt
    windows

    HoloLens: Vorbestellungen gestartet, Laufzeit und technische Daten enthüllt

    Microsoft hat heute offiziell die Vorbestellung der HoloLens Developer Edition eröffnet und erlaubt es Entwickler die Augmented Reality-Brill zum Preis von 3.000 Dollar zu kaufen. Passend dazu wurden einige neue technische Daten und Eigenschaften der HoloLens verraten. Dazu gehören die Laufzeit, das Gewicht und einige Spezifikationen zur verbauten Hardware.
    Peter Hryciuk 1
  • Microsoft HoloLens: Neues Video zeigt Startmenü & Bedienung
    windows

    Microsoft HoloLens: Neues Video zeigt Startmenü & Bedienung

    Microsoft HoloLens befindet sich noch in der Entwicklung, wird als Entwickler-Kit aber ab April an erste Unternehmen ausgeliefert, die dann wiederum Apps und Spiele für die Augmented Reality-Brille entwickeln können. Nun ist ein erstes Video zu einer App mit dem Namen Actiongram aufgetaucht. Damit lassen sich kurze Videos mit zusätzlichen Animationen aufnehmen, doch man erhält auch erstmals einen Bilck auf die...
    Peter Hryciuk
  • HoloLens: Asus bestätigt Augmented-Reality-Brille für 2016
    windows

    HoloLens: Asus bestätigt Augmented-Reality-Brille für 2016

    Asus wird 2016 eine eigene Augmented-Reality-Brille auf den Markt bringen, die wie HoloLens von Microsoft arbeitet. Nachdem das taiwanische Unternehmen vor wenigen Wochen erstmals Interesse gezeigt hatte, hat man sich nach Gesprächen mit Microsoft zur Entwicklung der Brille entschieden. Diese Pläne hat Asus CEO Jerry Shen am Mittwoch bei der Bekanntgabe der Geschäftszahlen des letzten Quartals offiziell angekündigt...
    Peter Hryciuk
  • HoloLens: Asus plant eigene Augmented-Reality-Brille
    windows

    HoloLens: Asus plant eigene Augmented-Reality-Brille

    Asus will als erster Drittanbieter eine eigene HoloLens Augmented-Reality-Brille entwickeln und damit eine Alternative zu Microsofts HoloLens-Brille anbieten. Microsoft wiederum will Asus die Freiheit lassen, eigene Hardware zu entwickeln, um so eine neue Produktkategorie zu schaffen. Im Endeffekt will man damit auch die Windows-Plattform stärken und die Technologie auch für mehr Kunden attraktiver zu machen. Die...
    Peter Hryciuk
  • Microsoft HoloLens Project X-Ray: Mixed-Reality in Höchstform!
    games

    Microsoft HoloLens Project X-Ray: Mixed-Reality in Höchstform!

    Auf der heutigen Windows 10 Präsentation hat Microsoft ein neues Spielzeug zu HoloLens vorgestellt: Die Mixed-Reality-Brille bekommt mit Project X-Ray ein enorm beeindruckendes Stück Software spendiert, von dem wir denken: Wenn das wirklich so funktionieren sollte, dann sind wir endlich in der Zukunft angekommen! Bilder in der News.
    Dominic Stetschnig 5
  • Microsoft HoloLens: Development Edition für 3.000 Dollar ab Q1 2016 erhältich
    windows

    Microsoft HoloLens: Development Edition für 3.000 Dollar ab Q1 2016 erhältich

    Microsoft hat soeben im Rahmen des Windows 10 Events die erste Development Edition von HoloLens für das 1. Quartal 2016 angekündigt und den Preis verraten. Mit 3.000 Dollar ist die erste Edition nicht gerade billig, soll aber auch zunächst nur Entwickler und Unternehmen ansprechen, die auf Basis der virtuellen Umgebung mit HoloLens Inhalte entwickeln wollen. Der Preis für Endkunden und ein Verfügbarkeitsdatum...
    Peter Hryciuk