Auf der heutigen Windows 10 Präsentation hat Microsoft ein neues Spielzeug zu HoloLens vorgestellt: Die Mixed-Reality-Brille bekommt mit Project X-Ray ein enorm beeindruckendes Stück Software spendiert, von dem wir denken: Wenn das wirklich so funktionieren sollte, dann sind wir endlich in der Zukunft angekommen! Bilder in der News.

 

Microsoft HoloLens

Facts 
Microsoft HoloLens

Bisher hat man HoloLens und Gaming fast ausschließlich mit dem Begriff Minecraft in Verbindung gebracht. Das die AR-Brille von Microsoft wesentlich mehr kann, wurde heute unter Beweis gestellt. Mit Hilfe eines Controllers, der die Handbewegungen des Spielers enorm feinfühlig ins Spiel übertragen hat, konnten wir Zeuge eines Roboter-Battles werden. Drohnen-Roboter sind durch die Wände gebrochen, über Möbel geklettert und wurden dabei mit Hilfe des Laser-Handschuh vom Spieler bekämpft. Laut Berichten von Terry Myerson befand sich Project X-Ray bislang intern in der Entwicklung. Wir könnten euch noch stundenlang davon erzählen, aber am besten seht ihr auf den Bildern selbst, wie das Ganze in Aktion aussieht:

hololens Project x-ray

hololens Project x-ray

Microsoft HoloLens: Video-Vorführung hier schauen

hololens Project x-ray

hololens Project x-ray

So funktioniert Minecraft mit der HoloLens!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.